Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Even a Replica Can Fall in Love“-Anime (jap.: „Replica Datte, Koi o Suru or Even a Replica Falls in Love“) bekannt gegeben wurde, wird die Serie im nächsten Jahr japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde neues Bildmaterial veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Der Anime entsteht unter der Regie von Ryuichi Kimura („A Galaxy Next Door“) im Studio Voil. Tomoko Shinozuka („Wotakoi: Love is Hard for Otaku“) und Misaki Morie kümmern sich um das Skript. Für das Charakterdesign zeichnet sich Eiji Abiko („Cells at Work! Code Black“) verantwortlich.
Novel erscheint seit 2023
Harunadon startete die Reihe im Februar 2023. Die Illustrationen stammen von Raemz. In Japan umfasst die Geschichte bislang vier Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption von Momose Hanada wird seit April 2023 im „Dengeki Maoh“-Magazin von Kadokawa veröffentlicht. Die englische Version des Mangas ist über Kadokawas „BookWalker“-Service erhältlich, während sowohl die Light Novel als auch der Manga bislang nicht auf Deutsch verfügbar sind.
Visual:
Teaser:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um ein Mädchen, das für ihre Zwillingsschwester einspringt – sei es, wenn diese krank ist, eine Prüfung hat oder einfach nicht zur Schule gehen möchte. Ihr ganzes Leben lang war sie nur eine Kopie, ohne eigene Identität. Doch alles ändert sich, als sie sich verliebt. Um sich von ihrer Schwester zu unterscheiden, trägt sie ihr Haar hoch, damit der Junge, in den sie sich verliebt hat, sie erkennen kann. Sie schwänzen gemeinsam die Schule und versprechen sich, sich jeden Tag wiederzusehen. Obwohl sie bisher nur eine leere Hülle war, gehört ihr Herz nun endlich ihr allein.