Während es vor zwei Monaten neue Informationen zu einer neuen Light-Novel-Lizenz gab, kündigte der österreichische Kleinverlag gestern einen weiteren neuen Titel an.
Bei der neuen Lizenz handelt es sich um „Cheating in Another World“ (Arbeitstitel; orig.: Cheating in Another World! The Hero Stole My Girlfriend! So I’ll Help the Demon Lord Destroy the World) von Oniisanbomber (Story) und SetsunaE (Illustrationen). Tiny Tusk plant, den ersten Band zur nächsten Leipziger Buchmesse, die vom 19. bis 22. März 2026 stattfindet, für 16 Euro herauszubringen. Das Buch erscheint im Großformat und erhält in der Erstauflage einen Farbschnitt. Als Übersetzerin nennt man Nika Nylea.
Oniisanbomber und SetsunaE arbeiten seit April 2024 im Eigenverlag an „Cheating in Another World“, welcher bisher einen Band vorweisen kann. Hierzulande ist Oniisanbomber bereits für „Ich traf dich nach dem Ende der Welt“ und „Wir sehen uns wieder, wenn es schneit“ bekannt, die der Light-Novel-Verlag Skyline Novels herausbringen wollte. Dieser hat mittlerweile sein Geschäft aufgegeben und die beiden Titel sind hierzulande abgebrochen.
Im Handel entdecken:
- Cheating in Another World (Tiny Tusk)
Handlung:
Kenta und seine Freundin Kaori wurden in eine andere Welt befördert. Um den dortigen Dämonenfürsten zu besiegen, schließen sie sich der Gruppe des Helden an. Alles scheint, als würde sie ein einfaches Leben erwarten, in dem sie eine unbekannte, fantastische Welt erkunden und Dämonen bekämpfen – bis Kenta herausfindet, dass Kaori sich heimlich mit dem Helden trifft.
Daraufhin beschließt Kenta, sich dem Dämonenfürsten anzuschließen. Wenn der Held sich seine Freundin schnappt, wird er dem Dämonenfürsten helfen, die Welt zu zerstören. Doch es gibt ein Problem: Der Held ist unbesiegbar.
Kenta und der Dämonenfürst schließen einen Pakt: Er hilft dem Fürsten die Schwachstelle des Helden zu finden, damit sie ihn (gemeinsam) vernichten können.
Während Kenta weiterhin mit der Gruppe zusammen reist, schleicht sich Kaori jede Nacht ins Zelt des Helden. Wird er seine Schwäche finden? Oder wird er zuerst zerbrechen?