Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „JUJUTSU KAISEN“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die dritte Staffel im Januar 2026 japanische TV-Premiere feiern.
Die kommende dritte Staffel trägt den Titel „Jujutsu Kaisen Season 3: The Culling Game Part 1″ (jap.: „Shimetsu Kaiyū Zenpen“) und wird den „Culling Game“-Arc adaptieren. Für die Umsetzung ist erneut Studio MAPPA verantwortlich. Die Regie übernimmt Shota Goshozono, während Hiroshi Seko für das Skript verantwortlich ist. Die Charakterdesigns übernehmen Yoshuke Yajima und Hiromi Niwa. Crunchyroll bestätigte bereits einen Simulcast.
Zudem wurde bekannt gegeben, dass die Serie mit „Jujutsu Kaisen: Execution -Shibuya Incident x The Culling Game Begins“ einen weiteren Film erhalten wird. Hierbei handelt es sich um einen Compilation-Film, der die Ereignisse der zweiten Staffel zusammenfasst sowie die ersten zwei Episoden der dritten Staffel enthält. In Japan wird der Film ab dem 07. November 2025 in den Kinos anlaufen. In Nordamerika wird der Streifen ab dem 05. Dezember 2025 zu sehen sein.
Die 24-teilige erste Staffel ging im Oktober 2020 an den Start und entstand unter der Regie Sunghoo Park (u.a. The God of High School) im Studio MAPPA. Im Dezember 2021 erhielt die Serie mit „Jujutsu Kaisen 0″ einen Kinoableger. Eine zweite Staffel folgte im Juli 2023. Die Episoden konnte man im Simulcast bei Crunchyroll ansehen. Auch ein deutscher Simuldub wurde dort ausgestrahlt.
Manga bereits abgeschlossen
Gege Akutami startete den Manga im März 2018 und beendete diesen am 30. September 2024 nach insgesamt 30 Sammelbänden. Hierzulande veröffentlicht Publisher Crunchyroll den Manga sowie die Light Novels.
Visual zum Compilation-Film:
Teaser:
Handlung:
Yuji Itadori hat gerade seinen Großvater verloren. Als er dessen Sachen zusammengepackt und die Sterbedokumente ausgefüllt hat, kommt ein Fremder namens Megumi Fushiguro auf ihn zu und verlangt von ihm die Herausgabe von Sukunas Finger, einem Fluchgegenstand. Als Yuji ihm verrät, dass er den Finger seinen Freunden vom Okkult-Klub überlassen hat, ahnt Megumi Schlimmes: Denn in dem Finger ist der König der Flüche Zwiegesicht Sukuna versiegelt und wartet nur darauf, dass jemand das Siegel löst. Zusammen eilen sie zur Schule, doch es ist bereits zu spät. Nun muss Megumi versuchen, den Fluch auszutreiben, um Yujis Freunde zu retten. Auch wenn er nicht wirklich versteht, was eigentlich gerade passiert, weiß Yuji, dass er nicht einfach nur zusehen kann: Er hat seinem Opa schließlich versprochen, andere zu beschützen. So stürmt er los, haut dem Fluch eine rein, findet Sukunas Finger und – isst ihn auf?!