Wie nun offiziell bekanntgegeben wurde, bekommt der Manga „Assassination Classroom“ von Yusei Matsui im kommenden Jahr einen neuen Anime-Film.
Das Projekt entsteht anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Anime-Adaption und soll am 20. März 2026 in den japanischen Kinos starten. Der Film trägt den Titel „Gekijōban Ansatsu Kyōshitsu Minna no Jikan (Assassination Classroom the Movie: Everybody’s Time)“ und umfasst Episoden, die in der TV-Ausstrahlung aufgrund von Zeitmangel nicht umgesetzt werden konnten. Autor Yusei Matsui erklärte zudem, dass es sich dabei nicht nur um ein Jubiläumsprojekt handelt, sondern um eine Fortsetzung der Hauptgeschichte.
Der ursprüngliche Manga erschien von 2012 bis 2016 im Weekly Shonen Jump und inspirierte zwei Staffeln mit 22 bzw. 25 Episoden sowie einen Anime-Film im Jahr 2016. In Deutschland ist der Manga bei Carlsen Manga erhältlich.
Trailer:
Handlung:
Das ist keine normale Klasse! Die Schüler der 9-E, der sogenannten „End-Klasse“ der Kunugigaoka-Mittelschule, haben einen ganz besonderen Lehrer. Koro-sensei ist nämlich eine gefährliche Bedrohung für die Menschheit. Erst hat er den Mond für immer zu einer Sichel „frisiert“ und nun will er zu allem Überfluss auch noch die Erde zerstören. Das muss die Regierung um jeden Preis verhindern und setzt Koro-sensei bis zu der geplanten Zerstörung im Unterricht der End-Klasse ein – mit einer recht speziellen Absicht: Die Schüler sollen ihren neuen Lehrer möglichst schnell um die Ecke bringen, um die Menschheit zu retten. Was soll man jedoch tun, wenn ein Anschlag nach dem anderen misslingt und sich das gefährliche Alien auch noch als richtig guter Lehrer entpuppt?