Nachdem bereits feststand, dass die zweite Staffel des „Wistoria: Wand and Sword„-Anime im kommenden Jahr ihre japanische TV-Premiere feiern wird, steht nun auch der konkrete Ausstrahlungsmonat fest.
Die Fortsetzung entsteht erneut bei den Studios Actas und Bandai Namco Pictures. Während Tatsuya Yoshihara, der Regisseur der ersten Staffel, diesmal als General Director agiert, übernimmt Hideaki Nakano (u.a. Servamp) die Regie. Sayaka Ono kehrt als Charakterdesignerin und Chief Animation Director zurück, ebenso wie Yuki Hayashi, der erneut die Musik komponiert.
Die Premiere der zweiten Staffel ist für April 2026 im japanischen Fernsehen vorgesehen. Hierzulande war die erste Staffel bereits im Simulcast bei Crunchyroll verfügbar.
Manga-Vorlage erscheint auch in deutscher Sprache
Die Manga-Reihe stammt aus der Feder von Fujino Oomori mit Illustration von Toshi Aoi und erscheint seit 2020 beim japanischen Verlag Kodansha. Oomori ist unter anderem bekannt als Erschaffer der Light Novel-Reihe “DanMachi”, welche auch schon mehrere Anime-Adaptionen sowie andere Umsetzungen erhielt. Hierzulande ist die neue Reihe unter dem Namen “Wistoria: Zauberstab & Schwert” beim Verlag altraverse erhältlich.
Trailer:
Handlung:
Will Serfort hat einst versprochen, einer der mächtigsten Magier zu werden, und verfolgt diesen Traum noch immer. Deshalb schreibt er sich an der Magieschule Rigarden ein. Das Problem ist jedoch: Er beherrscht keinen einzigen Zauber. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich mit seiner Schwertkunst gegen die anderen Magier durchzusetzen …