Am 5. September 2025 erschien der 16. Band des Comedy-Werkes in Japan und Manga-ka Kumiko Saiki gab einen Kommentar zum Stand der Reihe.
So berichtete Kumiko Saiki auf X, dass „Kageki Shojo!!“ nun den finalen Arc erreiche. Allerdings kündigte sie auch an, dass es nicht unbedingt heiße, dass es nur einen weiteren Band gäbe.
Kumiko Saiki arbeitete von Mai 2012 bis Oktober 2014 an “Kageki Shojo!! Ouvertüre”. Dessen Kapitel liefen im “Jump X”-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Der Titel ist mit zwei Bänden abgeschlossen. Am Sequel “Kageki Shojo!!“ zeichnet Kumiko Saiki seit Februar 2015. Hier laufen die Kapitel dagegen im „Melody“-Magazin des japanischen Verlags Hakusensha. Bislang sind 16 Originalbände erschienen. Crunchyroll Manga lizenzierte sowohl das Prequel als auch das Sequel.
Anime-Adaption lief 2021
Kazuhiro Yoneda (u.a. Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung) führte die Regie im Studio PINE JAM. Tadashi Morishita (u.a. Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung) kümmerte sich um die Serienkomposition, während Takahiro Kishida (u.a. Gleipnir, Haikyuu!!) die Charakterdesigns beisteuerte. Komponiert wurde die Musik von Tsuneyoshi Saito (u.a. Fafner, PriPara). Auf Crunchyroll kann man sich die Serie anschauen.
Im Handel entdecken:
Handlung von „Kageki Shojo!!“:
Sarasa wird einmal auf der ganz großen Bühne stehen und eine der 4 Top-Stars des berühmten Kouka-Theater-Ensembles werden – da ist sie sich sicher, seitdem sie als kleines Kind die Aufführung von Lady Oscar gesehen hat. Doch der Weg dahin scheint fast unmöglich. Denn an der Kouka-Musicalschule weht ein rauer Wind, der ihr noch heftiger entgegenschlägt, nachdem sie in der ersten Woche vor versammelter Klasse ihre hochgesteckten Ziele verkündete. Dabei ist sie keineswegs eine Überfliegerin, denn zwischen den adretten, höflich lächelnden Mitschülerinnen aus gutem Hause fällt die hochgewachsene, naive Sarasa auf wie ein bunter Hund. Aber eins kann ihr keiner nehmen: Ihre unbändige Leidenschaft!