Anfang des Jahres verkündete Autor Fuse, dass er die beliebte Isekai-Story noch im Jahr 2025 beenden möchte. Nun hat er seine Worte in Taten umgesetzt.
So kündigte das Label GC Novels auf X an, dass „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ mit dem 23. Band endet. Zeitgleich zeigte man das Cover des Abschlussbandes.
Beitrag auf X:
Zwischen 2013 und 2016 veröffentlichte Fuse seine Geschichte als Webnovel auf der „Shōsetsuka ni Narō“-Website, bevor der Verlag Micro Magazine 2014 mit einer Print-Veröffentlichung begann. Hierzulande sind sowohl die Novel, als auch deren Manga-Adaption sowie diverse Manga-Spin-Offs in deutscher Sprache beim Verlag altraverse erhältlich.
Im Handel entdecken:
- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt [Light Novel] (Amazon/Thalia)
- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt [Manga] (Amazon/Thalia)
Starttermin des 2. Films bekannt
Der kommende Film trägt den Titel „Gekijō-ban Tensei Shitara Slime Datta Ken: Sōkai no Namida-hen“ (engl.: That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Blue Sea Arc) und startet am 27. Februar 2026 in den japanischen Kinos. Die Animation entsteht erneut im Studio 8-Bit. Hierbei handelt es sich um einen Original-Film, der nicht auf der Light Novel basiert. Bereits im November 2022 erschien mit Feuerrote Bande der erste Kinofilm des Franchise.
2018 inspirierte die Story auch eine Anime-Adaption, die mittlerweile auch drei Staffeln sowie diverse OADs umfasst. Auch das Manga-Spin-Off „Die Schleim-Tagebücher“ wurde zwischenzeitlich als Anime adaptiert. All diese Serien und Specials stehen bei Crunchyroll zur Verfügung.
Publisher Crunchyroll (ehemals KAZÉ) konnte sich zudem die Rechte für einen Disc-Release sichern und veröffentlichte diese bereits aufgeteilt auf vier Volumes auf DVD und BD im Handel.
Handlung:
Gerade ist der erfolgreiche und gut aussehende Satoru Mikami noch mit seinen Firmenkollegen unterwegs – da wird er von einem Verrückten mit Messer auf offener Straße erstochen. Während der Unglückliche langsam das Bewusstsein verliert, vernimmt er eine Stimme, die wirres Zeug daherredet, und ehe er sich’s versieht, scheint er wiedergeboren worden zu sein: nur leider als Schleim, dem niedersten und schwächsten Monster einer typischen Fantasiewelt. Ohne sehen zu können, wabbelt er tagelang durch eine Höhle, bis er auf den dort versiegelten Sturmdrachen Veldora trifft. Die beiden freunden sich an und der Schleim erhält einen Namen: Rimuru Tempest. Zudem hat sich die seltsame Stimme unterdessen als „Großer Weiser“ herausgestellt – ein Unique-Skill, der Rimuru über die Welt und seine Fähigkeiten aufklärt. Denn in ihm schlummert eine unglaubliche Macht …