Nach dem Finale der zweiten Staffel des Animes „Grand Blue Dreaming“ wurde offiziell bestätigt, dass die TV-Serie eine weitere Fortsetzung erhält.
Zu den Produktionsdetails der neuen Staffel gibt es bislang noch keine Informationen. Klar ist jedoch, dass die Handlung die Protagonisten ins Ausland führt: Die kommende Staffel spielt auf Palau und markiert damit den ersten Handlungsort außerhalb Japans.
Staffel 2 entstand erneut unter der Regie von Shinji Takamatsu („Haven’t You Heard? I’m Sakamoto“) in den Studios Studio Zero-G („DIVE!!“, „Tsugumomo“). Für das Charakterdesign warHideoki Kusama verantwortlich, während Reiji Kasuga die Rolle des Art Directors inne hatte. Komponiert wurde die Musik von Yukari Hashimoto („Senpai is an Otokonoko“). Hierzulande kann der Anime bei Crunchyroll abgerufen werden.
Manga erscheint seit 2014
Kenji Inoue und Kimitake Yoshioka starteten die Reihe im Jahr 2014 in Kōdanshas „Good Afternoon“-Magazin. In Japan umfasst die Reihe bislang 24 Bände. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich. Eine englische Übersetzung ist allerdings bei Kodansha USA verfügbar.
Visual:
Handlung:
Als Iori Kitahara auf die Uni geht, kommt er in Izu, im Tauchshop seines Onkels, dem Grand Blue unter. Er freut sich schon auf ein Studentenleben an der tosenden Brandung, die pralle Sonne und auf seine süße Cousine. Tatsächlich erwartet Iori jedoch ein Haufen stämmiger Kerle, die Strip-Stein-Schere-Papier spielen, und schließlich wird er Mitglied im Peek-a-Boo, dem Tauchklub der Uni.
Yepp, hab ich gestern gesehen, als die letzte Folge gelaufen ist. Da war mein Hype-Level wieder richtig hoch.
Seht ihr? Solche Animes brauchen eine weitere Staffel. Ich hab Grand Blue Dreaming regelrecht gefeiert. Ein hervorragender Anime, dass es verdient, gesehen zu werden, es war einfach herrlich. XDXDXD Alleine nur wieder daran zu denken, da krieg ich wieder Lachanfälle, das ist derbster Humor ever. Ich werd mal genauer darauf eingehen, wenn es wieder Rankings gibt.
Oder… soll ich’s vielleicht jetzt schon tun?