Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Frieren: Beyond Journey’s End“-Anime (jap.: „Sōsō no Frieren“) bekannt gegeben wurde, wird die zweite Staffel am 16. Januar 2026 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde ein neues Visual veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Die zweite Staffel entsteht unter der Regie von Tomoya Kitagawa im Studio Madhouse. Unterstützt wird dieser von Keiichirō Saitō und Daiki Harashina. Für die Drehbücher ist erneut Tomohiro Suzuki (u.a. One-Punch Man) zuständig, während Takasemaru („,Violet Evergarden“), Keisuke Kojima („100 Meters“) und Yuri Fujinaka die Charakterdesigns beisteuern. Crunchyroll bestätigte bereits einen Simulcast. Dort steht auch die erste Staffel zum Abruf bereit.
Manga erscheint seit 2020
Kanehito Yamada und Tsukasa Abe starteten die Reihe im April 2020 in Shogakukans „Weekly Shonen Sunday“-Magazin. In Japan zählt die Geschichte bislang 14 Bände. Hierzulande wird der Manga bei altraverse unter dem Titel „Frieren – Nach dem Ende der Reise“ veröffentlicht.
Im Handel entdecken:
Visual:
Handlung:
Nach einer zehnjährigen Odyssee gelingt es der Elfenmagierin Frieren zusammen mit Himmels Heldengruppe, den Dämonenkönig zu stürzen und dem Land Frieden zu schenken. Als Elfe mit langer Lebensdauer, streift sie weiter durch die Lande, doch als sie nach 50 Jahren ihren ehemaligen Kameraden einen Besuch abstattet, sind ihre Gesichter von tiefen Furchen gezeichnet. Kurz später wird Frieren Zeugin von Himmels Ableben, was für sie Schmerz und tiefes Bedauern mit sich bringt – Bedauern darüber, nicht genug Zeit mit ihnen verbracht zu haben. Mit dieser Reue im Herzen begibt sie sich auf eine Reise, um verschiedenste Menschen kennenzulernen und mit ihnen neue Abenteuer zu teilen.