Wie nun offiziell bestätigt wurde, erhält der Anime „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ eine zweite Staffel.
Über die Fortsetzung selbst ist bislang noch nichts bekannt. Sowohl Details zur Handlung als auch ein möglicher Ausstrahlungszeitraum stehen derzeit aus. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Die Produktion der ersten Staffel übernahm das Animationsstudio Cygames Pictures. Regie führte Ryohei Takeshita, der auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnete (u.a. Jellyfish Can’t Swim in the Night). Die Charakterdesigns sowie die Rolle des Chief Animation Directors übernahm Yuichi Takahashi (u.a. Stars Align), während Masanobu Hiraoka für die Animationen zuständig war. Hierzulande kann der Anime bei Netflix abgerufen werden.
Manga-ka Mokumokuren startete “Der Sommer, in dem Hikaru starb” im August 2021. Der japanische Verlag Kadokawa Shoten veröffentlicht die Kapitel im “Young Ace UP”-Magazin. Mittlerweile hat das Werk eine Auflage von 3 Millionen Exemplaren. Hierzulande hat sich altraverse die Rechte gesichert und bereits einige Bände in deutscher Sprache veröffentlicht.
Im Handel bestellen:
Teaser:
Handlung:
Yoshiki und Hikaru sind zusammen aufgewachsen und Freunde seit ihrer Kindheit. Doch eines Tages merkt Yoshiki, dass »Etwas« Hikarus Platz eingenommen hat … sein alter Freund scheint nicht mehr der zu sein, bevor er für eine ganze Woche in den Bergen verschwand. Trotz dieser Tatsache beschließt er, weiterhin seine Zeit mit diesem »Etwas« zu verbringen. Doch nach und nach beginnen seltsame und mysteriöse Dinge im Dorf zu geschehen …