Auf den Social-Media-Kanälen hat Manga Cult einen Sammelschuber zur Manga-Reihe „DARLING in the FRANXX“ angekündigt.
Nachdem zuvor bekannt wurde, dass sich der achte und finale Band der Reihe verzögert, ist nun auch der Grund dafür klar: Manga Cult hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und spendiert der Reihe einen hochwertigen Sammelschuber. Der Schuber erscheint in zwei Varianten: als Vollschuber mit Band 1–8 für 85 € sowie als Leerschuber (nur mit Band 8) für 20 €. Die Veröffentlichung ist für April 2026 geplant. Ein finales Design des Sammelschubers wurde bislang noch nicht enthüllt – wir halten euch auf dem Laufenden.
Ursprünglich lief „DARLING in the FRANXX” von Kentaro Yabuki zwischen Januar 2018 und Januar 2020 im digitalen „Shonen Jump+“-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Das Werk ist mit acht Bänden abgeschlossen.
Im Handel entdecken:
Anime auf Crunchyroll
Für die Animation waren die Studios A-1 Pictures und Trigger („Kill la Kill“) verantwortlich, wo Atsushi Nishigori Regie führte. Die Serienkomposition übernahmen Nishigori sowie Naotaka Hayashi. Das Charakterdesign stammt indes von Masayoshi Tanaka. Animations-Chefregisseur war Masayoshi Tanaka, das mechanische Design brachte Shigeto Koyama mit ein und als Action Supervisor war Masayoshi Tanaka zuständig. Hierzulande wurde die Serie von Crunchyroll (ehemals KAZÉ) lizenziert und auf Disc veröffentlicht. Außerdem läuft die Serie auch beim Publisher im Stream.
Handlung:
In einer postapokalyptischen Zukunft wurde die Menschheit durch riesige Bestien, die Klaxosaurs, stark dezimiert. Die Überlebenden verharren in mobilen militärischen Städten, Plantations genannt. Dafür hat die Wissenschaft dafür gesorgt, dass sie unsterblich sind und somit die natürliche Fortpflanzung aufgegeben. Kinder werden als „Parasiten“ gezüchtet, die in Vogelkäfigen aufwachsen und lediglich eine Bestimmung haben – die Franxx, riesige Roboter, mit Hilfe eines Partners des anderen Geschlechts zu steuern. Hiro galt lange als Wunderkind, bis er die Fähigkeit verlor, einen Franxx zu steuern, und damit auch seine Existenzberechtigung einbüßte. Bald trifft er jedoch auf Zero Two, die berühmt-berüchtigte Franxx-Pilotin, deren Partner spätestens beim dritten Einsatz sterben. Sie kann ihn überzeugen, ihr neuer „Darling“ zu werden. Hiro könnte seine bisherigen Fehlschläge wieder gut machen – oder bald sterben …