Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Panini Manga den Titel „Strange Pictures“ von Kiko Aiba in deutscher Sprache veröffentlichen wird. Nun wurde bekannt, dass der Manga seinen finalen Handlungsstrang erreicht.
Wie die neueste Ausgabe des „Manga Action“-Magazins von Futabasha enthüllt, startet die abschließende Phase der Manga-Adaption des Romans mit der nächsten Ausgabe am 18. November 2025 in Japan. Aktuell ist jedoch nicht bekannt, wie viele Kapitel die Reihe bis zum Abschluss noch umfassen wird.
Die zugrunde liegende Geschichte basiert auf einer Romanvorlage aus dem Oktober 2022. Die Manga-Adaption wird seit März 2024 im genannten Magazin von Futabasha veröffentlicht. Unter dem Originaltitel „Hen na E“ sind in Japan bislang drei Bände erschienen.
Hierzulande soll der Titel unter dem Namen „Strange Pictures – Seltsame Bilder“ voraussichtlich ab April 2026 bei Panini Manga erscheinen. Autor Kiko Aiba ist zudem für das Werk „The Strange House“ bekannt, das ebenfalls bei Panini Manga erhältlich ist.
Handlung:
Im Mittelpunkt stehen neun kindliche Skizzen. Die Kritzeleien einer schwangeren Frau in ihrem Blog verbergen eine düstere Warnung. Die einfache Zeichnung eines Jungen von seinem Zuhause verbirgt eine Botschaft, die kein Kind kennen sollte. Die letzte Skizze eines Mordopfers wird zu einem Hinweis, der einen Amateurdetektiv in ein Labyrinth von Geheimnissen führt. Auf den ersten Blick wirkt jedes Bild unschuldig – doch zusammengesetzt offenbaren sie ein Netz aus ungelösten Rätseln und zerbrochenen Seelen.


Noch nicht angefangen bei uns und schon im Finale.👋