Auf diese Nachricht haben „One Piece“-Fans sehnsüchtig gewartet: Endlich steht fest, wer Portgas D. Ace in der Live-Action-Adaption verkörpern wird.
Für die Rolle konnte Xolo Maridueña verpflichtet werden, der bereits in jungen Jahren seine Schauspielkarriere begann. Internationale Bekanntheit erlangte der US-amerikanische Darsteller durch seine Hauptrolle als Miguel Diaz in der Netflix-Serie „Cobra Kai“. Zudem übernahm er die titelgebende Hauptrolle im DC-Film „Blue Beetle“. Mit der Verpflichtung Maridueñas schlüpft der Schauspieler nun in die Rolle eines der beliebtesten Charaktere des gesamten „One Piece“-Universums.

Die neue Staffel, die den Titel „One Piece: Auf Geht’s zur Grandline“ trägt, wird am 10. März 2026 weltweit auf Netflix veröffentlicht. Neu im Produktionsteam ist Joe Tracz (Percy Jackson: Die Serie), der gemeinsam mit Matt Owens als Co-Showrunner fungiert. Serienschöpfer Eiichirō Oda verriet zudem, dass die zweite Staffel die Handlung bis zum Drum-Island-Arc abdecken wird. Dazu zählen unter anderem Loguetown, Reverse Mountain, Twin Cape, Whiskey Peak, Little Garden und schließlich Drum Island.
Die Realverfilmung wurde anlässlich des 20. Jubiläums des „One Piece“-Franchises angekündigt. Inaki Godoy (u.a in „Wer hat Sara ermordert?“) tritt als Monkey D. Ruffy in der Netflix-Serie auf. Die weiteren Mitglieder der Strohhut-Bande sind Mackenyu (u.a „Pacific Rim 2: Uprising“) als Lorenor Zorro, Emily Rudd (u.a „Fear Street Teil 2: 1978) als Nami, Jacob Romero Gibson (u.a „Greenleaf“) als Lysopp und Taz Skylar (u.a „Villain”) als Sanji. Die erste Staffel kann exklusiv bei Netflix angeguckt werden.

