Netflix hat einen brandneuen Trailer zur zweiten Staffel der Animationsserie zum erfolgreichen Videospiel-Franchise „Tomb Raider“ veröffentlicht, der neue Einblicke in Laras kommende Abenteuer bietet.
Für die Produktion des Animes sind Legendary Television sowie Crystal Dynamics verantwortlich, während man für die Animation das Powerhouse Animation Studio (u.a. Castlevania) gewinnen konnte. Die zweite Staffel feiert ihre Premiere am 11. Dezember 2025 beim Streaming-Giganten Netflix. Dort können auch die vorherigen Episoden abgerufen werden.

Wie anfänglich erwähnt, findet die Serie ihren Ursprung im Videospiel „Tomb Raider“, das erstmals 1996 veröffentlicht wurde. Neben mehreren Videospielen, konnte die Reihe rund um Lara Croft Kinofilme, Roman- sowie Comic-Adaptionen inspirieren.
Trailer:
Handlung:
Lara Croft lässt sich von traumatischen Ereignissen nicht zurückhalten und stürzt sich in eine Verfolgungsjagd um die Welt, um ein altes Geheimnis zu lüften.


O_o
Seit wann wird hier über „Nicht-Animes“ berichtet?
Schon zu AnimeNachrichten.de-Zeiten 😉
Ja, aber der Netflix-TR ist nun wirklich keine News wert. Ich mein, es ist ja gar kein Anime in dem Sinne, einfach weil da kein japanisches Studio/Team dahintersteckt, das ist eine komplett westliche Produktion. Und dazu noch eine schlechte…
Die 1. Staffel ist schon komplett gefloppt, da der Ableger einfach nur woke gewesen ist und man Lara Croft mehr als nur geschändet hat. Als ehemaliger TR-Fan (wobei…. so ehemalig nun auch wieder nicht) tut es eben ziemlich weh, was die aus dem Franchise gemacht haben. Das ist einfach nicht die Lara Croft, die ich einst so geliebt, geschätzt und respektiert hab. Die Reboot-Reihe war schon schlecht genug und die Netflix-Adaption senkt das Niveau auch noch.
Ich geb allen Leuten mal eine guten Rat: Wer die echte Lara Croft sehen will und die TR-Serie besser kennen lernen will, der spielt die Remaster TR1 – TR AoD. Alles, was danach kam, ist nur noch schlecht. Und wer Filme sehen will, der guckt die ersten beiden TR-Filme mit Angelina Jolie an.
Der TR-Fan hat gesprochen.
Jetzt dürft ihr mich haten und Dislikes verpassen natürlich auch, ich mein, die vermiss ich in letzter Zeit so sehr. Ich hab schon lange keine mehr gekriegt.
Deine Ausdrucksweise hat sich zum positiven geändert. Mittlerweile lese ich mir deine Kommentare gerne durch
Öhm…., war meine Ausdrucksweise das nicht schon immer?
„hochnäsig werd“
Nee, Quatsch. ^^
Das ist AniNews und hier guck ich schon darauf, was ich poste.
Nur bei einer Sache bleibe ich dabei. Ich achte zwar auf Ton und Wortwahl, aber ansonsten bleibt alles andere weiterhin meine Meinung. Die kann man teilen oder nicht, das überlass ich euch. Gegenmeinungen höre ich mir auch gerne an, sofern sie nicht ausfallend oder beleidigend sind. Schade nur, dass das bei einer gewissen Person hier leider noch nicht ganz angekommen ist (Nein, damit meine ich nicht dich).
Und beim Netflix-TR ist es genauso. Wie gesagt, alles, was für mich westlicher Produktion ist, ist imo kein Anime und Tomb Raider war auch nie ein japanisches Game.
Die Lara Croft, die ich einst kannte, die war stark, mutig, selbstbewusst, hat sich von niemanden was sagen lassen, vielleicht etwas stoisch und war bekannt für ihre Intelligenz, Abenteuerlust und ihren starken Überlebenswillen. Zumal sie auch wunderbar sexy aussah, wie gesagt, ich hab für diese Frau geschwärmt.^^
Und heute? Man schaut sich die Lara aus dem Reboot an und sie hat alles verloren, was die damalige Lara einst ausgemacht hat. Die Reboot-Lara (und auch Netflix-Lara) ist einfach nur eine Heulsuse, viel zu emotional, hat wenig Selbstbewusstsein, hat viel von ihrer Attraktivität verloren und plötzlich ist sie in der Netflix-Serie auch noch lesbisch? O_O Nah, kann ich nicht brauchen. Oh, und ganz vergessen, sie hasst ja auch noch Gräber und Abenteuer, ne? XD
Ich will einfach nur sagen: Ich verabscheue es zutiefst, wenn ein Char, ob aus einem Anime, Game oder sonst woher, so zum negativen verändert wird, und das auch noch für die „moderne Audienz“. Genau das verleitet einen dazu, diesen Char nicht mehr zu mögen und sich eventuell komplett von ihr zu distanzieren. Wären die Remaster der älteren Teile jetzt nicht gewesen, würde ich vermutlich nie wieder Lara Croft anschauen wollen. Mal ehrlich, wenn dein Lieblings-Char sich so verändern würde, sowohl äußerlich, als auch von der Persönlichkeit, würdest du da auch nicht Zweifel kriegen?
Mehr poste ich mal nicht, weil sonst wird das eh wieder ein Wall of Text, lol. Aber wie bereits angedeutet, die Netflix-Adaption war ein Flopp und die 2. Staffel wird es garantiert nicht besser machen.