Im Oktober berichteten wir bereits über die Shojo-Lizenzen für das nächste Programm beim Hamburger Verlag. Im heutigen #altralive kam nun ein Nachzügler für die Demographie.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Yang Can’t Live Alone“ (orig.: Yang-senpai wa Hitori de Ikiteikenai) von sooncha. Der erste Band soll im Jahr 2026 herauskommen. Weitere Informationen sind bislang noch nicht bekannt.

Sooncha arbeitet seit Dezember 2024 an „Yang Can’t Live Alone“. Die einzelnen Kapitel laufen beim Manga-Dienstleister Manga UP! des japanischen Publishers Square Enix. Momentan umfasst das Werk zwei Bände.
Handlung:
Die fleißige, gewissenhafte und ernsthafte Studentin Yuu kann alles mit Leichtigkeit bewältigen – was die meisten Männer als einschüchternd empfinden. Sie sehnt sich danach, für jemanden die „Nummer eins“ zu sein, und fragt sich, ob sie sich ändern muss, um Liebe zu finden. Da trifft sie Yang, einen attraktiven und freundlichen chinesischen Austauschstudenten. Aber der Schein trügt, wie sie feststellt, als sie sein lebensveränderndes Geheimnis entdeckt! Was als „professionelle“ Vereinbarung zwischen einem eigensinnigen Mädchen und einem liebenswürdigen Jungen begann, entwickelt sich zu einer atemberaubenden, reinen Romanze!

