Auf den „The Game Awards 2025„ wurde mit „Gang of Dragon“ das neueste Projekt von Branchenlegende Toshihiro Nagoshi angekündigt – ein Titel, der besonders „Yakuza„-Fans begeistern dürfte.
Nagoshi, der nach seinem Weggang von SEGA das Nagoshi Studio gründete, präsentierte mit „Gang of Dragon“ das erste Spiel seines jungen Entwicklerteams. Das Action-Adventure spielt in den Straßen von Tokios Stadtteil Shinjuku, darunter auch Kabukicho, eines der größten Entertainment-Viertel Japans.
Im Mittelpunkt steht Shin Ji-seong, verkörpert vom koreanischen Schauspielstar Ma Dong-seok. Shin ist ein hochrangiges Mitglied eines koreanischen Syndikats in Kabukicho und gerät bei seinen Streifzügen durch Shinjuku in gefährliche Konflikte der Unterwelt. Dabei entstehen intensive menschliche Beziehungen, die ihn zwingen, sein eigenes Ziel und seinen Platz in der Welt zu hinterfragen.
Das Gameplay setzt auf Third-Person-Action, die Shin’s gewaltige körperliche Stärke betont. Spieler dürfen sich auf brutale Nahkämpfe, präzise Klingenangriffe, Schusswaffen und actionreiche Verfolgungsjagden mit Fahrzeugen freuen.
Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher nicht. Auf Steam kann „Gang of Dragon“ jedoch bereits zur Wunschliste hinzugefügt werden. Weitere Plattformen wurden noch nicht angekündigt.

