Mit einem ersten Trailer zur Anime-Adaption von „Kirio Fan Club“ wurden nun auch neue Details zur Serie bekannt gegeben. Dazu zählen neue Synchronstimmen und Mitglieder des Produktionsteams sowie der grobe Startzeitraum.
Demnach wird die Serie bereits ab April 2026 im japanischen TV ausgestrahlt. Folgende Synchronstimmen wurden neu enthüllt:
- Yuya Hirose als Mitsuru Manda
- Jin Ogasawara als Hayato Momose
- Ayasa Ito als Satsuki Muraoka
- Fuka Izumi als Seira Tashiro
So Toyama (u.a. The Apothecary Diaries) führt Regie beim Studio SATELIGHT. Aya Satsuki (u.a. Too Cute Crisis) übernimmt sowohl die Serienkomposition als auch das Drehbuch, während Nami Hayashi (u.a. TASUKETSU – Fate of the Majority –) für das Charakterdesign verantwortlich ist. Daisuke Suzuki übernimmt den Posten des Art Directors und Toshiki Kameyama ist der Soundregisseur.
Ponchan arbeitete von Juni 2022 bis August 2024 an der Slice-of-Life-Comedy-Reihe. Die einzelnen Kapitel liefen im „Comic Ruelle“-Magazin des japanischen Verlags Jitsugyou no Nihon Sha. Das Werk ist mit sechs Bänden abgeschlossen.
Neben der Reihe existiert auch ein Spin-Off-Band mit dem Titel „Kirio Fanclub FC“, welcher zwischen Oktober 2024 und Februar 2025 gezeichnet wurde. Hierzulande wird die Hauptreihe ab Juli 2026 bei Carlsen Manga erscheinen.
Trailer:
Handlung:
Liebe, Rivalität und jede Menge Chaos!
Aimi und Nami sind Rivalinnen und Freundinnen zugleich – beide schwärmen für Kirio, doch ihre Gefühle bleiben unerwidert. Zwischen turbulenten Schultagen und witzigen Schlagabtäuschen erleben sie eine charmante romantische Komödie über Freundschaft, Konkurrenz und die erste Liebe, die einfach nicht in Fahrt kommt.

