TO Books hat bestätigt, dass die Light-Novel-Reihe „The Person I Loved Asked Me to Die in My Sister’s Stead“ von Mizuki Nagano eine Anime-Adaption erhalten wird.
Konkrete Details zur Anime-Adaption wurden bislang nicht enthüllt. So ist beispielsweise nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken und in welchem Animationsstudio die Serie umgesetzt wird. Ein grober Startzeitraum wurde ebenfalls nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Light Novel erscheint seit 2020
Nagano startete die Geschichte im November 2020 auf der Website „Shōsetsuka ni Narō“. Nach dem Abschluss des dritten Teils wurde die Serialisierung im September 2022 eingestellt und die Geschichte anschließend von der Plattform entfernt. TO Books veröffentlichte die Novel erstmals im September 2021 mit Illustrationen von Saori Toyota. Aktuell umfasst die Reihe zehn Sammelbände.
Eine Manga-Adaption von Maki Yamori erscheint seit Juni 2022 auf der Manga-Website „Corona EX“ von TO Books. In Japan sind bislang sechs Sammelbände erschienen.

Handlung:
Lady Wisterias größter Wunsch ist es, dem Mann, den sie liebt, Lord Bright, würdig zu sein. Als jedoch Wisterias kleine Schwester Rosalie ausgewählt wird, als Wächterin in das Reich der Vor-Dämmerung einzutreten und nie wieder zurückzukehren, bittet Bright Wisteria, Rosalies Platz einzunehmen! Schließlich ist Wisteria eine begabte Magierin und resistent gegen das unheimliche Miasma, das die Welt der Sterblichen bedroht. Mit gebrochenem Herzen betritt Wisteria das Reich der Vor-Dämmerung, begleitet von dem heiligen Schwert Sartis. Mehr als zwanzig Jahre später taucht ein Fremder mit einem vertrauten Gesicht auf, der das Schwert fordert und Wisteria herausfordert. Wer ist er und warum ähnelt er Lord Bright so sehr?

