Nachdem bereits bekannt war, dass der Manga „Firefly Wedding“ kurz vor seinem Ende steht, wurde nun offiziell das finale Kapitel veröffentlicht. Doch damit ist das Franchise noch nicht abgeschlossen, denn gleich mehrere Spin-offs wurden angekündigt.
Der erste Teil der Spin-off-Geschichte „Koi to Doku“ feiert am 2. Februar auf der Plattform Manga ONE seine Veröffentlichung. Der zweite Teil folgt am 2. März.
Darüber hinaus erscheint ein weiteres Spin-off mit dem Titel „Hotaru no Yomeiri Gaiden – Hitokiri to Yōdō“. Diese Nebengeschichte wird insgesamt fünf Kapitel umfassen, die zu folgenden Terminen veröffentlicht werden:
- Kapitel 1 am 6. April
- Kapitel 2 am 4. Mai
- Kapitel 3 am 8. Juni
- Kapitel 4 am 6. Juli
- Kapitel 5 am 3. August
Weitere Informationen zu möglichen Veröffentlichungen außerhalb Japans stehen derzeit noch aus.
Orecho Tachibana arbeitete seit Januar 2023 an „Firefly Wedding“. Die einzelnen Kapitel liefen im „Ura Sunday Jyoshibu“-Magazin sowie beim Manga-Dienstleister Manga ONE des japanischen Verlags Shogakukan. Die Reihe umfasst derzeit zehn Bände, wobei der elfte Band am 19. Februar 2026 in Japan herauskommt. Hierzulande konnte sich TOKYOPOP die Lizenz an der Reihe sichern und wird diese ab April 2026 veröffentlichen. Erst kürzlich wurde bestätigt, dass der Titel eine Anime-Adaption erhalten wird.
Handlung:
Wegen ihrer schweren Krankheit ist klar, dass die 16-jährige Schönheit Satoko jung sterben wird. Darum hat sie einen geringen Stellenwert in ihrer adeligen Familie. Um sich vor ihrem Vater zu beweisen, hat sie alles dafür gegeben, an ihrem Wert auf dem Heiratsmarkt zu feilen. Gegenüber ihrer fiesen Stiefschwester und -mutter zeigt sie aber ihr wahres, taffes Ich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ist das vielleicht der Grund dafür, dass sie eines Tages von einer Gangsterbande entführt wird …? Die Verbrecher verschleppen sie und wollen Satoko von einem gefährlichen Assassinen ermorden lassen. Doch als sie sich zuvor noch an ihr vergehen wollen, sind es die Gangster, die der mysteriöse Mann blutig niedermetzelt. Als er dennoch seinen Auftrag an Satoko erfüllen will, bietet diese ihm aus Verzweiflung das einzig Wertvolle an, das sie zu haben glaubt: ihr Eheversprechen.

