Während des „Dragon Ball Genkidamatsuri!“ 40th Anniversary Events zur „Dragon Ball“-Franchise wurde offiziell bestätigt, dass der Anime „Dragon Ball Super“ endlich fortgesetzt wird. Zuvor dürfen sich Fans jedoch auf eine Neuauflage des beliebten Beerus-Arcs freuen.
So steht nun fest, dass der Anime-Film „Dragon Ball Z: Battle of Gods“ eine überarbeitete TV-Version erhält. Diese soll mehrere Verbesserungen mit sich bringen und als „enhanced Edition“ umgesetzt werden. Produzent Akio Iyoku erklärte, dass die Geschichte neu rekonstruiert wird und zusätzlich neue sowie neu gezeichnete Szenen enthalten sein werden. Grundlage dafür ist ein Szenario, das noch vom verstorbenen Akira Toriyama selbst ausgearbeitet wurde.
Die TV-Fassung mit dem Titel „Dragon Ball Super: Beerus“ soll im Herbst 2026 im japanischen Fernsehen ihre Premiere feiern.

Doch damit nicht genug: Zusätzlich wurde bestätigt, dass „Dragon Ball Super“ anschließend mit dem „The Galactic Patrol“-Arc fortgeführt wird. Ein konkreter Starttermin hierfür steht derzeit noch nicht fest. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
Die Anime-Serie „Dragon Ball Super“ lief ursprünglich von 2015 bis 2018 im japanischen Fernsehen und umfasst 131 Episoden. Hierzulande kann der Anime bei ADS abgerufen werden.

Trailer:
Trailer zum 40. Jubiläum:
Handlung:
Son Goku und seine Freunde genießen ein ruhiges Leben auf der Erde. Doch das friedliche Idyll wird urplötzlich gestört, als Beerus, der Gott der Zerstörung, aus einem langen Schlaf erwacht und mit seinem Begleiter Whis bei Bulmas Geburtstagsfeier auftaucht. Sie haben die letzten verbliebenen Saiyajins, Vegeta und Son Goku, aufgespürt, um unter ihnen den Super-Saiyajin-Gott zu finden. Doch zu Beerus’ Verdruss wissen die beiden nichts darüber. Als Boo ihn dann auch noch erzürnt, schwört Beerus, die Erde auszulöschen. Nun liegt es erneut an Son Goku, den Gott der Zerstörung aufzuhalten und die Vernichtung des Planeten zu verhindern …

