Wie Netflix offiziell bestätigt hat, wird die neue Anime-Adaption zum Videospielklassiker „Devil May Cry„ um eine weitere Staffel verlängert.
Konkrete Details zur Fortsetzung stehen zwar noch aus, doch der Erfolg spricht für sich: In den ersten drei Tagen nach Release wurde der Anime weltweit über 5,3 Millionen Mal gestreamt. Zudem schaffte es die Serie in 87 Ländern in die Top 10 der Serien-Charts – ein klarer Beweis für die große Beliebtheit des Dämonenjägers Dante auf dem Streamingdienst.
Der Anime wurde im Animationsstudio Mir unter der Leitung von Adi Shankar produziert. Die ersten acht Episoden wurden von Shankar und Alex Larsen (bekannt durch „Yasuke“) geschrieben und die Drehbücher sind bereits seit November 2021 fertiggestellt. „Devil May Cry“ kann seit dem 03. April exklusiv bei Netflix abgerufen werden.
Das originale „Devil May Cry“-Videospiel, entwickelt von Capcom, wurde 2001 für die PlayStation 2 veröffentlicht, während der bisher aktuellste fünfte Teil im März 2019 für Windows, Xbox One und PlayStation 4 erschien.
Bereits 2007 gab es eine zwölfteilige Anime-Adaption, die in Japan ausgestrahlt wurde. Diese wurde später auch in Deutschland durch Universum Anime auf Disc veröffentlicht.
Handlung:
Ein elternloser Dämonenjäger stürzt sich in eine dunkle und blutige Schlacht, um seine Mutter zu rächen und die Menschheit zu retten.
Eine 2. Staffel?
Obwohl schon die erste total cringe gewesen ist und dem Original niemals gerecht wurde?
Naja, Netflix halt….
Musst du ja nicht anschauen, ich werde da reinschauen. Leben und leben lassen…
Ja, das mir klar, dass das jetzt kommt.
Seht ihr? So spricht die „moderne Audienz“, die nur schaut, aber nicht sieht. „Ja, konsumieren Sie unsere Streams und hören Sie auf, sich zu beschweren! Nehmt alles so hin, wie Netflix es euch serviert (oder eher aufzwingt)! Seid dankbar, das wir das machen!“ Das ist doch genau der Grund, warum so viele dieser Adaptionen scheitern, weil man es einfach hinnimmt und nicht hinterfragen soll. Und genau das schadet der gesamten Branche. Aber ich hab eher das Gefühl, dass die Leute hier sich noch nie mit DMC beschäftigt haben. DMC sollte auch wie DMC aussehen. Und genau das tut dieser Netflix-Mist eben nicht. Meine Güte, der Anime damals zu DMC war doch schon schlecht genug. Was sollen die Leute jetzt mit der Netflix-Adaption?
Man kann eine Meinung haben, aber deine ist oftmals einfach schäbig, ich sage ja auch nix zu deinen Geschmack, Mann bist du kindisch…
Doch, das tust du. Du hast immer was an den Meinungen anderer auszusetzen, es sei denn, sie entsprechen deinen eigenen. Und wie oft du meine Lieblings-Animes angegriffen hast, darüber brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Über deine Animes hab ich nie was gesagt, aber du schließt immer von dir auf andere. Les deine eigenen Postings und sag dann nochmal „Leben uns Leben lassen“. Du musst andere Leute nicht angreifen, das hast du nicht nötig, denn andere Leute haben dich bisher auch nicht angegriffen. Seriously, du lernst es nicht. Lass den Leuten ihre Ansichten. Deine lasse ich schließlich auch. Weißt du, was kindisch ist? Durch jede News zu gehen und alles und allem gleich ein Dislike zu geben, nur weil dir die Meinungen oder sogar die Leute nicht passen, so wie du es heute schon bereits sehr eindrucksvoll demonstriert hast. DAS ist kindisch!