Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, wird der kommende Anime „Hell Teacher: Jigoku Sensei Nube„ über zwei Cours ausgestrahlt. Mit dieser Ankündigung wurden auch die jeweiligen Startzeiträume bekannt gegeben.
Demnach startet der erste Part der Serie am 2. Juli 2025 mit einer Doppelfolge. Der zweite Part soll dann im Januar 2026 an den Start gehen.
Yasuyuki Ōishi (Stars Align, Narenare -Cheer for you!) wird im Studio KAI die Regie führen. Dabei assistiert Fumito Yamada (Hell’s Paradise, Love Is Indivisible by Twins). Yoshiki Ōkusa (Butt Detective, The Banished Former Hero Lives as He Pleases) schreibt die Drehbücher, während Yū Yoshiyama (Dragon Ball Super, Mobile Suit Gundam: The Witch From Mercury) die Charakterdesigns entwirft. Für die musikalische Untermalung ist derweil Evan Call (Violet Evergarden, My Happy Marriage) verantwortlich.
Die Serialisierung von „Hell Teacher: Jigoku Sensei Nube“ lief von 1993 bis 1999 im „Weekly Shonen Jump“-Magazin von Shueisha. Über 29 Millionen Manga-Exemplare sind im Umlauf, jedoch wurde die Serie hierzulande nicht veröffentlicht.
Im April 2014 veröffentlichten Makura und Okano einen One-Shot-Manga mit dem Titel „Jigoku Sensei Nube: Omagatoki“ im „Grand Jump“, der die Geschichte nach 15 Jahren wieder aufgriff. Im Mai 2014 folgte ein Sequel mit dem Titel „Jigoku Sensei Nube Neo“ in „Grand Jump Premium“, das im Dezember 2018 nach 17 Bänden endete.
Die erste Anime-Adaption des Werks wurde 1996 in Japan ausgestrahlt und umfasst 49 Episoden. Es folgten drei Anime-Filme sowie eine Live-Action-Adaption. Nun steht eine Neuauflage an.
Trailer:
Handlung:
Die Geschichte handelt von Meisuke Nueno, alias „Nube“, einem übersinnlich begabten Lehrer mit dämonischer Hand, der in dieser Saga, die Elemente der japanischen Mythologie und Folklore verwendet, gegen böse Geister und Monster kämpft, um seine Schüler zu beschützen.