Ihr habt am Wochenende noch nichts auf eurer Watchlist? Dann könnte Crunchyroll genau das Richtige für euch haben: Ab sofort steht der Kult-Anime „Death Note“ auf der Plattform zum Abruf bereit.
Zur Auswahl stehen sowohl der Originalton mit deutschen Untertiteln als auch die deutsche Synchronfassung. Wer kein aktives Abo bei Crunchyroll besitzt, kann alternativ auf Netflix ausweichen, wo der Titel ebenfalls verfügbar ist.
Tsugumi Ohba und Takeshi Obata starteten die Reihe 2003 in Shueishas „Weekly Shonen JUMP“-Magazin und beendeten diese im Jahr 2006. Der Manga inspirierte eine gleichnamige Anime-Adaption, die von Madhouse produziert wurde sowie einige OVAs. Zudem erhielt der Manga drei japanische Realverfilmungen sowie eine TV-Serie. Im Jahr 2016 erhielt das Franchise eine weitere Realverfilmung die von Netflix produziert wurde.
Jetzt abrufen:
Aktuell veröffentlicht TOKYOPOP den Manga in der „Diamond Edition“. Diese umfasst sieben großformatige Hardcover-Bände, die jeweils 25 Euro kosten und die Geschichte in hochwertiger Aufmachung neu präsentieren.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Light ist der absolute Überflieger und so gut in der Schule, dass ihn selbst die Aufnahmeprüfungen zu einer Elite-Universität langweilen. Doch eines Tages findet er ein rätselhaftes Notizbuch, ein »Death Note«. Wenn man in das Notizbuch den Namen eines Menschen schreibt, so stirbt dieser Mensch. Light findet schnell eine Verwendung für das Notizbuch. Er macht es sich zur Aufgabe, das Böse aus der Welt zu entfernen. Doch es stellt sich ihm die Frage, wo man anfangen soll – und ob man jemals aufhören kann …