Gestern erschien die letzte Folge des Animes „Akane-banashi“ in Japan. Nun haben die Verantwortlichen kurz danach angekündigt, dass die Serie eine Fortsetzung erhalten wird!
Bislang ist nur bekannt, dass die zweite Staffel im Januar 2027 an den Start gehen wird. Weitere Details wurden bislang nicht enthüllt.
Die erste Staffel entstand unter der Regie von Ayumu Watanabe („Children of the Sea“) im Studio ZEXCS. Unterstützt wurde dieser von Yu Harima („Summer Time Rendering“, „Tokyo Revengers“). Kii Tanaka („Hinomaru Sumo“) steuerte das Charakterdesgin bei, während Michihiro Tsuchiya („Cross Game“) das Skript beaufsichtigte. Komponiert wurde die Musik von Akio Izutsu („Akuma Kun“). Als Soundregisseur war Noriyoshi Konuma mit dabei. Netflix und aniverse zeigten die Serie im Simulcast.
Illustration von Charakterdesigner Kii Tanaka für die zweiten Staffel

Manga erscheint seit 2022
Yuki Suenaga und Takamasa Moue, die bereits zusammen am One Shot „Tatarashido“ arbeiteten, starteten die Manga-Reihe im Februar 2022 in Shueishas „Weekly Shonen Jump“-Magazin. Die Geschichte zählt bislang 20 Bände. Hierzulande erscheint die Reihe seit März 2025 bei Loewe Manga.
Ankündigungsvideo:
Handlung:
Nichts liebt Akane mehr, als ihrem Vater beim Üben zuzuhören, der davon träumt, ein Meister in der traditionellen japanischen Kunst des Rakugo zu werden. Aber die Bretter, die ihm die Welt bedeuten, sind hart. Als er ohne Vorwarnung oder Begründung plötzlich geschasst wird, bricht für Akane eine Welt zusammen. Doch statt wütend zu sein, fasst sie einen Entschluss: Sie wird der ganzen Welt beweisen, was für ein großartiger Künstler ihr Vater ist!
