Es wurde offiziell bestätigt, dass der Manga „My Stepmother and Stepsisters Aren’t Wicked„ von Otsuji eine Anime-Adaption für das Fernsehen erhält.
Keisuke Inoue (u.a. Level 1 Demon Lord and One Room Hero) führt Regie beim Studio NEWON. Für die Serienkomposition ist Nanami Hoshino (u.a. Hokkaido Gals Are Super Adorable!) verantwortlich. Das Charakterdesign stammt von Mutsumi Sasaki (u.a. Laid-Back Camp). Die Premiere des Animes ist für das Jahr 2026 geplant.
Der Manga wurde erstmals im November 2020 im digitalen Magazin „Comic POOL“ von Ichijinsha veröffentlicht und zählt derzeit acht Sammelbände. Eine deutsche Lizenz liegt bislang nicht vor. Im englischsprachigen Raum erscheint die Reihe bei Seven Seas Entertainment.
Ankündigung:
Handlung:
Miya ist das uneheliche Kind einer prominenten Familie. Als ihre Mutter stirbt und der Nachlass ihres Vaters sich bereit erklärt, sie aufzunehmen, ist sie überzeugt, dass sie weiß, was sie in ihrem neuen Zuhause erwartet: ein Leben in Knechtschaft und Elend in den Händen ihrer bösen Stiefmutter und Stiefschwestern. Doch als sie endlich die Frauen kennenlernt, von denen sie erwartet, dass sie sie wie Dreck behandeln, entpuppen sie sich in Wirklichkeit als… süß?!