Wie nun die Verantwortlichen von IMAGICA kürzlich bekannt gaben, erhält Akira Iwafunes Light Novel-Reihe „Potions Will Save Me“ (jap.: „Potion, Waga Mi o Tasukeru“) eine Anime-Adaption.
Die Serie entsteht unter der Regie von Mikiko Furukawa („Moriarty’s Perfect Crime“) im Studio IMAGICA. Die Rolle des Sound Directors hat Yūichi Imaizumi inne. Komponiert wird die Musik von bermei.inazawa. Die gesamte Produktion wird von Kazuya Takahashi beaufsichtigt. In Japan wird der Anime im Oktober 2025 TV-Premiere feiern.
Light Novel endete im September 2024
Iwafune startete die Reihe im April 2014 auf der „Shōsetsuka ni Narō“-Website und beendete diese im September 2024. Eine gedruckte version der Geschichte mit Illustrationen von Yoshi Tobe erscheint seit April 2015. Die Reihe zählt bislang zehn Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Tobe launched wird seit September 2023 auf der „Hero Comics“-Website publiziert.
Visual:
Teaser:
Handlung:
Kaede ist eine ganz normale Schülerin, die plötzlich in einer Fantasiewelt voller Tiermenschen, Elfen und Drachen wiedergeboren wird. Als sie ihre Tasche durchsucht, findet sie ein mysteriöses Buch mit dem sie diverse Tränke herstellen kann. Hierfür muss sie lediglich die notwendigen Zutaten zusammen suchen. Kaede plant nun, diese Kraft zu nutzen, um sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden und irgendwie nach Japan zurückzukehren.