Mitte Juli berichteten wir zuletzt über einen Titel, den sich der Kleinverlag für Ende 2025/Anfang 2026 sichern konnte. Im Rahmen eines Panels auf der AnimagiC enthüllte man jedoch zwei weitere Werke.
Mit dabei ist ein neuer Manga sowie eine Light Novel, deren Manga-Adaption bereits bei Dokico startete. Mehr Informationen zu den beiden Werken aus der Feder von Touko Amekawa findet ihr weiter unten.
Die grausame Heilige, die nützlich sein möchte, wird von ihrem Ehemann gehasst
Bei der ersten neuen Dokico-Lizenz handelt es sich um „Die grausame Heilige, die nützlich sein möchte, wird von ihrem Ehemann gehasst“ (orig.: Akugyaku Seijo desu ga, Aisuru Dannasama no Oyaku ni Tachitai desu. (To wa Ie, Kirawareteiru no desu ga)) von Anko chochin. Der Verlag plant, den ersten Band im ersten Quartal von 2026 für 12 Euro zu veröffentlichen. Zusätzlich spendiert man dem ersten Band eine Limited Edition für 27 Euro. Dieser liegt ein Variantcover sowie ein Acrylaufsteller als Extras bei.
Anko chochin arbeitete zwischen Oktober 2022 und Juli 2024 an „Die grausame Heilige, die nützlich sein möchte, wird von ihrem Ehemann gehasst“. Die einzelnen Kapitel liefen im „Zero Sum Online“-Magazin des japanischen Verlags Ichijinsha. Die Manga-Adaption basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Touko Amekawa mit den Illustrationen von Suzuka Oda. Diese zählt zwei Bände und lief ebenfalls bei Ichijinsha.
Handlung:
Als Charlotte erwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Ihr Kräfte als außergewöhnliche Heilige sind zwar versiegelt, doch das ist nicht weiter tragisch, denn ihr Ehemann Oswald ist einfach viel zu cool! Allerdings scheint Charlotte in der Vergangenheit viele Menschen mit ihrem grausamen Verhalten gequält zu haben, weshalb er sie nun zutiefst verabscheut.
„Dann werde ich eben verbergen, dass ich mein Gedächtnis verloren habe und mein Bestes geben, um nützlich zu sein!“
Eine herzerwärmende Fantasy-Romanze zwischen einer berüchtigten Heiligen und einem genialen, aber unbeholfenen Magier. Herzklopfen garantiert!
Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome Game (Light Novel)
Als zweite Lizenz stellte Dokico auf dem Panel die Light Novel „Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome Game“ (orig.: Akutou Ikka no Manamusume, Tensei Saki mo Otome Game no Gokudou Reijou deshita. Saijoukyuu Rank no Akuyaku-sama, Sono Dekiai wa Fuyou desu!) von Touko Amekawa (Story) und Meiji Anno (Illustrationen) vor. Die Light Novel erscheint im Großformat für 14,8 x 21 cm als Doppelbandausgabe im dritten bis vierten Quartal 2026 für 30 Euro. Zusätzlich spendiert Dokico dem ersten Band zwei verschiedene Limited Editions. Für 49 Euro gibt es die erste Limited Edition mit Kurzgeschichtensammlung und synchronisierter Drama-CD. Für 66 Euro gibt es die zweite Limited Edition mit den gleichen Extras, wobei die Drama-CD eine handschriftliche Signatur von Touko Amekawa ziert. Synchronsprecherin Francis Dichmann (u.a. Pop☆Step, Loco Musica) vertont Protagonistin Francesca Calvino. Die Vorbestellungen starten am 06. August 2025, um 12 Uhr.
Touko Amekawa arbeitet seit April 2022 an der Geschichte, die auf der „Shousetsuka ni Narou“-Website läuft. Seit Mai 2023 verlegt der japanische Verlag TO Books eine Printfassung der Story. Eine Manga-Adaption von Sora Goto läuft seit Januar 2023 im “Corona EX”-Webmagazin des japanischen Verlags TO Books. Bislang kann die Geschichte vier Bände vorweisen. Dokico veröffentlicht die Manga-Adaption seit März 2025.
Manga im Handel entdecken:
- Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome Game – Band 1 (Dokico/Amazon/Thalia)
- Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome Game – Band 2 (Dokico/Amazon/Thalia)
Handlung:
„Du bist wirklich niedlich, Francesca. Ich liebe dich, also langweile mich nicht.“
„Ich möchte Freunde haben.“
Ein junges Mädchen, das als Enkelin einer Gangsterfamilie aufwuchs, wird in einem Otome Game wiedergeboren, in dem die moderne Mafia im Verborgenen agiert.
Sie war die geliebte Tochter einer der fünf großen Familien, die hinter den Kulissen die Monarchie unterstützten! Weit entfernt von dem Frieden, den sie sich erhofft hatte, wird sie zu Beginn des Spiels von dem jungen Familienoberhaupt Leonardo entführt, der als größter Feind und Drahtzieher des Hauptszenarios gilt. Dank ihres eigenen Mutes gelingt ihr die Flucht, doch der charismatische Mafioso, von dem sie sich am liebsten fernhalten würde, entwickelt dadurch eine seltsame Besessenheit von ihr?!
Ein gefährliches Spiel der „Liebe“ zwischen der Enkelin eines ehemaligen Gangsters und ihrem schurkischen Verlobten beginnt!