Wie Kadokawa enthüllt hat, wird die Light-Novel-Reihe „Bride of the Barrier Master“ von Kureha eine Anime-Adaption erhalten.
Die Umsetzung entsteht im Studio TROYCA, wo Tōru Kitahata (u.a. Welcome to Japan, Ms. Elf!) die Regie führt. Minami Murayama (u.a. ATRI: My Dear Moments) übernimmt das Charakterdesign, während Yūko Kakihara (u.a. Blue Box) für die Serienkomposition verantwortlich ist. Wann der Anime seine Premiere feiert, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Light-Novel-Reihe erscheint seit Dezember 2021 bei Kadokawa und umfasst mittlerweile sechs Bände, wobei der neueste am 25. August erscheint. Insgesamt befinden sich über 2 Millionen Exemplare im Umlauf. Zudem startete im März 2022 eine Manga-Adaption von Odayaka im Magazin „B’s-LOG COMIC“. Diese umfasst bislang ebenfalls sechs Sammelbände. Während Yen Press den Manga bereits auf Englisch veröffentlicht, steht eine deutsche Lizenzierung noch aus.
Handlung:
Seit Tausenden von Jahren wird Japan von fünf Clans beschützt, die über die Magie des Barrierenwebens verfügen. Die achtzehnjährige Hana, die aus einer Nebenlinie eines solchen Clans stammt, stand immer im Schatten ihrer fähigeren, schöneren und beliebteren Zwillingsschwester. Als in Hana eine starke Kraft erwacht, beschließt sie, diese zu verbergen, um weiterhin ein ruhiges Leben abseits des Rampenlichts führen zu können. Doch dieser ideale Lebensstil rückt in weite Ferne, als Saku Ichinomiya das Oberhaupt des Ichinomiya-Clans wird und sich auf die Suche nach einer Braut macht, die stark genug ist, um an seiner Seite zu stehen. Um ihre Fähigkeiten geheim zu halten, hält Hana sich von Saku fern … aber wird sie in Versuchung geraten, einen Ehevertrag zu unterschreiben, wenn dieser ihr die friedliche, ruhige Zukunft ihrer Träume garantiert?