Wie nun offiziell bestätigt wurde, verzögert sich die Premiere des Animes „The Barbarian’s Bride“ um mehrere Monate.
Ursprünglich war der Start bereits für den kommenden Monat geplant. Um jedoch den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und die Produktion weiter zu verbessern, wurde der Termin nun auf April 2026 verschoben.
Der Anime entsteht unter der Regie von Takayuki Tanaka (u.a. Baldr Force EXE) im Studio Jumondo. Die Serienkomposition übernimmt Miya Asakawa (u.a. Shonen Onmyouji), während Masayoshi Kikuchi (u.a. The Reincarnation of the Strongest Exorcist In Another World) als Hauptcharakterdesigner gelistet ist. Unterstützt wird er dabei von Mayumi Fujita und Hajime Hatakeyama für die Charakterdesigns sowie Lo Ho Kim als Sub-Charakterdesigner. Alle vier sind außerdem als Chief Animation Directors tätig. Die musikalische Untermalung stammt von Arisa Okehazama. Crunchyroll kündigte bereits an, dass man den Anime im Simulcast zeigen wird.
Der Manga von Noriaki Kotoba wurde erstmals im Januar 2021 im „Bessatsu Shonen“-Magazin von Kodansha veröffentlicht und zählt derzeit neun Sammelbände. Während die Reihe in Deutschland noch ohne Lizenz ist, wird sie in englischer Sprache von Seven Seas Entertainment herausgebracht.
Handlung:
Serafina de Lavillant, die stärkste Ritterin des Westens, wurde ausgesandt, um die barbarischen Stämme des Ostens zu unterjochen. Doch als ihre Mission spektakulär scheitert, wird sie lebendig gefangen genommen und eingekerkert. Gedemütigt und voller Angst vor den schrecklichen Folterungen, die sie erleiden muss, bittet sie um ihre Hinrichtung. Zu ihrer Überraschung reißt der Stammesführer sie nicht in Stücke, sondern bittet um ihre Hand… zur Heirat! Wird Serafina eine grausame und missbräuchliche arrangierte Ehe erleben? Oder wird sie entdecken, dass diese Stämme nicht so barbarisch sind, wie man ihr weismachen wollte?