Wie nun auf der offiziellen Website des kommenden „Gnosia“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie am 11. Oktober 2025 japanische TV-Premiere feiern. Außerdem wurde neues Bildmaterial veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Kazuya Ichikawa („Burning Kabaddi“, „The World Ends with You the Animation“) führt im Studio Domerica die Regie. Jukki Hanada („Love Live!“, „Sound! Euphonium“) kümmert sich um das Skript, während Arisa Matsuura („Romantic Killer“) die originalen Charakterdesigns von Kotori für die Animation adaptieren wird. Komponiert wird die Musik von Hideyuki Fukasawa („Flowers of Evil“, „Fate/stay night: Unlimited Blade Works“). Das Opening „Bake no Kawa feat. Kobo Kanaeru, Kasane Teto, Giga & Teddyloid“ wird von MAISONdes gesungen, während Ling Tosite Sigure mit Loo% Who%“ das Ending beisteuern wird.
„Gnosia“ wurde erstmals in Japan im Jahr 2019 für die PlayStation Vita veröffentlicht. Eine Nintendo Switch-Version folgte ein Jahr später. Seit Januar 2022 ist der Titel zudem für PC via Steam erhältlich. Im Dezember 2023 erfolgte anschließend die weltweite Veröffentlichung für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.
Visual:
Trailer:
Handlung:
Die Gnosia lügen. Sie tarnen sich als Menschen, lügen und betrügen, um ein Opfer nach dem anderen auszulöschen… bis kein Mensch im Universum existiert.
Die Crew eines antriebslos treibenden Raumschiffs muss sich der geheimnisvollen, tödlichen Gefahr der Gnosia stellen und versuchen, zu überleben – ohne dabei zu wissen, wer unter ihnen in Wahrheit zu den Feinden gehört. Wer verdächtig wird, wird in den Kälteschlaf versetzt, um Schritt für Schritt die Gnosia loszuwerden.
Allerdings ist es fast unmöglich, sich wirklich sicher zu sein, ob die Person im Kälteschlaf wirklich eine Gnosia war – oder ob ein unschuldiges Crewmitglied von den Gnosia geopfert wurde, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Können die Menschen siegreich aus diesem Konflikt hervorgehen… oder ist das Schicksal der Menschheit besiegelt?