Wie nun im Rahmen des „Oshi no Ko Kantō Nōryō Matsuri“-Events bekannt gegeben wurde, wird die dritte „Oshi no Ko“-Staffel im Januar 2026 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde neues Bildmaterial veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Die dritte Staffel entsteht erneut unter der Regie von Daisuke Hiramaki im Studio Doga Kobo. Für das Drehbuch ist Jin Tanaka verantwortlich, während Kanna Hirayama das Charakterdesign übernimmt.
Hierzulande konnten die ersten beiden Staffeln im Simulcast bei AKIBA PASS TV und Prime Video verfolgt werden. Publisher peppermint anime veröffentlichte die Serie bereits auf DVD und Blu-ray.
Manga endete im November 2024
Der Autor Aka Akasaka (u.a. Kaguya-sama: Love is War) und die Zeichnerin Mengo Yokoyari (u.a. Scum’s Wish) starteten die Manga-Reihe, die dem Anime als Vorlage dient, gemeinsam im April 2020. Beendet wurde die Reihe im November 2024. Die Reihe zählt insgesamt 16 Bände. Hierzulande konnte sich der Verlag altraverse die Rechte an der Reihe sichern und veröffentlicht diese unter dem Titel „[Mein*Star]” in deutscher Sprache. Die Geschichte ist zudem bei “MANGA Plus” verfügbar und kann dort jederzeit auf Englisch abgerufen werden.
Visual:
Trailer:
Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Stars geboren zu werden? Darüber hat sich Gorō Amamiya in seinem gesamten Leben als Arzt noch nie Gedanken gemacht, bis ihm seine Patientin Sarina diese Frage stellt. Das Mädchen hinterlässt nicht nur einen bleibenden Eindruck, sie steckt ihn auch mit ihrer Begeisterung für Idols an. Ai von B-Komachi ist der Star der beiden und Gorō traut seinen Augen kaum, als eben diese eines Tages hochschwanger in seinem Beratungszimmer auftaucht! Und dann möchte Ai auch noch die anstehende Geburt geheim halten, um bald wieder auf die Bühne zurückkehren zu können. Das Schicksal hält allerdings eine noch weitaus größere Überraschung bereit, indem es Gorō die Antwort auf Sarinas ungewöhnliche Frage beschert …