In der neuesten Ausgabe des „Weekly Shonen Jump“-Magazins wurde offiziell bestätigt, dass der Manga „Sakamoto Days“ von Yuuto Suzuki eine Live-Action-Verfilmung erhält.
Die Premiere ist bereits für das kommende Jahr in Japan angesetzt. Als Startzeitraum wird die Golden Week 2026 angepeilt, die zwischen Ende April und Anfang Mai stattfindet. Weitere Informationen sollen noch im Laufe dieser Woche folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Bei “Sakamoto Days” handelt es sich um Suzukis Debüt-Werk, das seit November 2020 in Shueishas beliebtem “Weekly Shonen JUMP”-Magazin erscheint. Hierzulande konnte sich das Label Carlsen Manga die Rechte an der Reihe sichern und veröffentlicht diese seit November 2022 in deutscher Sprache im Handel. Zudem können die jeweils neuesten Kapitel des Mangas kostenlos und legal in englischer Sprache über die Manga Plus App und den zugehörigen Web-Service von Shueisha abgerufen werden. Aktuell kann die zweite Staffel der Anime-Adaption bei Netflix im Simulcast verfolgt werden.
Manga im Handel entdecken:
Handlung:
John Wick bekommt Konkurrenz! Hier kommt Taro Sakamoto, übergewichtiger Supermarktbesitzer und Auftragsmörder im Ruhestand!
Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft. Doch als er auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört Sakamoto, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Als also der junge Shin auftaucht und seinen Ruhestand bedroht, muss Sakamoto wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der Gedanken lesen kann?!