Wie nun offiziell bestätigt wurde, erhält der RomCom-Manga „Gibt’s denn keine Gyaru, die nett zu Otaku sind?!“ von Norishiro-chan und Sakana Ouzumi eine Anime-Adaption.
Konkrete Details zur Anime-Adaption wurden bislang nicht enthüllt. So ist beispielsweise nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken und in welchem Animationsstudio die Serie umgesetzt wird. Die Veröffentlichung soll im Jahr 2026 erfolgen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Norishiro-chan und Uozumi starteten den Manga im August 2021 in Coamix’ „Monthly Comic Zenon“-Magazin. Während Norishiro-chan die Geschichte schreibt, steuert Uozumi die Zeichnungen bei. In Japan sind aktuell zehn Sammelbände erhältlich. Hierzulande hat sich Panini Manga die Lizenz gesichert und veröffentlicht den Titel in deutscher Sprache.


Im Handel bestellen:
Handlung:
EINE FREUNDSCHAFT ZWISCHEN OTAKU UND GYARU? IST SO WAS ÜBERHAUPT MÖGLICH?! Takuya hat eine Leidenschaft für einen relativ unbekannten Mädchen-Anime und ist damit ein waschechter Otaku. Natürlich kann er an der Schule niemandem davon erzählen. Als er eines Tages mit den beiden Gyaru Kei Amane und Kotoko Ijichi ins Gespräch kommt, fällt ihm etwas Seltsames an Amanesan auf. Ist sie etwa auch ein Otaku?!