Heute kündigte der Ludwigsburger Verlag seine erste Lizenz für das Frühjahrs- und Sommerprogramm 2026 an. Hierbei handelt es sich um eine Action-Comedy-Reihe, die in der „Weekly Shonen JUMP“ lief.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Kill Blue“ (orig.: Kill Ao) von Tadatoshi Fujimaki. Der erste und zweite Band sollen voraussichtlich im April 2026 für 12 Euro als Starterset erscheinen. Als Übersetzerin nennt der Verlag Nana Umino.
Fujimaki veröffentlichte die Kapitel zwischen April 2023 und September 2025 im „Weekly Shonen JUMP“-Magazin von Shueisha. Insgesamt wird der Manga 13 Sammelbände umfassen. Hierzulande ist Fujimaki besonders für seine erfolgreiche Basketball-Reihe „Kuroko’s Basketball“ bekannt, die von Manga Cult in deutscher Sprache veröffentlicht wird.
Anime-Adaption startet nächstes Jahr
Hiro Kaburagi (u.a. Great Pretender) führt die Regie beim Studio CUE, während Miho Daidōji (u.a. Kuroko’s Basketball) für das Charakterdesign verantwortlich ist. Die Premiere ist für das Jahr 2026 geplant.
Handlung:
Bereits als Kind geriet Juzo Ogami in die Fänge der Unterwelt. Mittlerweile ist der 39-Jährige eine echte Legende unter den Auftragskillern. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er plötzlich von einem rätselhaften Insekt gestochen … und in einen Teenager zurückverwandelt! Nun steht Juzo vor seiner bislang größten Herausforderung: den Unterricht an der Mittelschule überleben! Statt mörderischer Missionen erwarten ihn dort Berge von Hausaufgaben und superstrenge Lehrer. Für Juzo scheint ein Traum wahrgeworden zu sein – wären da nicht diese Kinder! Bei akuter Unbeliebtheit hilft auch der beste Killerinstinkt nicht … oder doch? Denn zu seinem Glück ist Juzos neue Schule ein beliebtes Ziel für Attentäter der etwas anderen Art. Wäre doch gelacht, wenn der junggewordene Profikiller sich das nicht zunutze machen kann!