Wie nun auf der offiziellen Website des „Kunon the Sorcerer Can See Through“-Anime (jap.: „Majutsu-shi Kunon wa Mieteiru“) bekannt gegeben wurde, wird die Serie im Januar 2026 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde ein erster Teaser veröffentlicht.
Die Serie entsteht unter der Regie von ideaki Ōba („Love of Kill“) Im Studio Platinum Vision. Yuki Enatsu („Unlimited Fafnir“) kümmert sich um das Skript, während Yōko Satō („I’m in Love with the Villainess“) und Toshimitsu Kobayashi („Spice and Wolf II“) die Charakterdesigns beisteuern werden. Komponiert wird die Musik von Shunsuke Takizawa (TRYTONELABO). Crunchyroll bestätigte bereits einen Simulcast.
Geschichte erscheint seit 2021
Umikaze Minamino startete die Reihe im August 2021 auf der „Shōsetsuka ni Narō“-Website. Eine gedruckte Version mit Illustrationen von Laruha wird seit März 2022 veröffentlicht. Die Geschichte umfasst derzeit sieben Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von La-na erscheint seit April 2022 in Kadokawas „Comic Alive“-Magazin. Der Manga zählt bislang sechs Bände. Hierzulande sind weder Light Novel noch Manga in deutscher Sprache erhältlich. Eine englische Übersetzung ist allerdings be Yen Press erhältlich.
Teaser:
Handlung:
Kunon, ein junger Mann ohne Augenlicht, hat ein Ziel: mit Wassermagie neue Augen zu erschaffen. Nach nur fünf Monaten des Lernens übertrifft er bereits seinen eigenen Mentor und verfeinert sein außergewöhnliches Talent, um etwas zu erreichen, das noch niemand zuvor geschafft hat. So beginnt die Geschichte eines blinden Genies, das durch Neugier und Magie die Welt auf ganz neue Weise entdeckt.