Am Sonntag vor der Frankfurter Buchmesse kündigte Manga Cult noch seinen letzten Titel aus dem Manga-Bereich an. Das Sublabel Manhwa Cult startet dafür heute mit dem neuen Programm.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Bastard“ (orig: Hurejasik) von Carnby Kim (Story) und Youngchan Hwang (Illustrationen). Der erste Band soll voraussichtlich im April 2026 erscheinen. Folgebände kommen dann im Zweimonatsrhythmus heraus. Das Ganze veröffentlicht man dann wie gewohnt im Großformat und in Farbe. Interessierte müssen pro Band 20 Euro zahlen. Als Übersetzerin nennt der Verlag Alexandra Dickmann.
Das Duo arbeitete zwischen Juli 2014 und Mai 2016 an „Bastard“. Die einzelnen Kapitel liefen auf den südkoreanischen Webtoon-Plattformen „Naver Webtoon“ und „Naver Series“. Auf Webtoon kann man zudem eine deutsche Version lesen. Das Werk ist mit fünf Bänden abgeschlossen.
Handlung:
Seit dem frühen Tod seiner Mutter lebt der Oberschüler Jin allein mit seinem Vater – einem geschätzten CEO, der als Inbegriff von Anstand und Moral gilt. Jin hingegen ist das genaue Gegenteil eines Vorzeigesohns. Verschlossen, teilnahmslos und aufgrund eines Handicaps ist er das ständige Ziel von Spott und Schikanen. Doch hinter seiner unauffälligen Fassade verbirgt sich ein grausames Geheimnis: Jin ist der Komplize eines berüchtigten Serienkillers. Und jener Serienkiller ist niemand Geringeres als sein eigener Vater …