Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Kusunoki’s Garden of Gods“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie im April 2026 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde neues Bildmaterial veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet
Der Anime entsteht unter der Regie von Sekijuu Sekino (Episoden-Regisseur für „Goblin Slayer II“) im Studio JUVENAGE. Unterstützt wird Sekino von Ryō Yamauchi („My Master Has No Tail“). Yūji Kobayashi („Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“) kümmert sich um das Skript, während Yūko Inoue („Dark Gathering“) und Chikako Noma („I Parry Everything“) die Charakterdesigns beisteuern. Komponiert wird die Musik von R.O.N („FLCL Alternative“, „Ninja Kamui“).
Light Novel erscheint seit 2021
Enju veröffentlichte die Geschichte zunächst im April 2021 auf der Plattform „Shōsetsuka ni Narō“, bevor die Serie im Dezember desselben Jahres auf Kakuyomu fortgesetzt wurde. Die gedruckten Bände erscheinen bei Kadokawa. Derzeit umfasst die Reihe zehn Bände.
Die dazugehörige Manga-Adaption von Akira Anzai startete im November 2021 auf Kadokawas „ComicWalker“-Plattform. In Japan sind bislang vier Sammelbände erschienen. Während eine deutsche Lizenzierung noch aussteht, erscheint die englische Fassung der Light Novel bei Yen Press.
Visual:

Trailer:
Handlung:
Tief auf dem Land hat Minato Kusunoki die Verantwortung für ein furchterregendes Haus voller böser Geister übernommen – oder zumindest war es voll davon, bis seine außergewöhnliche Fähigkeit sie alle vertrieben hat! Stattdessen zieht es eine Reihe einzigartiger und merkwürdiger Götter in den Komfort des gereinigten Kusunoki-Hauses, und Minato verbringt seine Tage in der Gesellschaft seiner spirituellen Nachbarn. Was erwartet Minato noch, während er friedlich von Göttern umgeben lebt?

