Bereits seit Dezember 2022 steht fest, dass der Manga „Eren the Southpaw“ (jap.: Hidarikiki no Eren) eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun wurden weitere Informationen zu dem kommenden Projekt bekannt.
Toshimasa Suzuki (u.a. RWBY: Ice Queendom) führt beim Anime im Studio Signal.MD und Production I.G Regie. Taku Kishimoto (u.a. BLUE LOCK) übernimmt die Serienkomposition, während Takayuki Gotō (u.a. Ghost in the Shell) als Animations-Character-Designer fungiert. Zudem zeichnen Yuka Fukuchi und Akane Tamai (u.a. Platinum End) für das Charakterdesign verantwortlich und agieren gleichzeitig als Chief Animation Directors. Die Premiere ist für April 2026 im japanischen Fernsehen geplant.

So sieht der Hauptcast aus:
- Shoya Chiba als Koichi Asakura
- Yumi Uchiyama als Eren Yamagishi
Die zugrundeliegende Manga-Reihe von Autor Kappi und der Illustratorin nifuni wurde von Oktober 2017 bis Oktober 2022 bei „Shonen Jump+“ von Shueisha veröffentlicht. Insgesamt umfasst die Reihe 24 Bände, die hierzulande bisher nicht erhältlich sind. 2019 erhielt die Reihe eine japanische Live-Action-Serie, die mit 11 Episoden abgeschlossen wurde.
Trailer:
Handlung:
Asakura Kouichi ist ein junger Designer, der für eine Werbeagentur arbeitet. Verloren und verwirrt, nachdem er von einem Projekt abgesetzt wurde, für das er gearbeitet hat, reist er zum Yokohama Kunstmuseum. Hier begegnete er vor vielen Jahren zum ersten Mal der talentierten Künstlerin Yamagashi Eren.

