Es wurde offiziell bestätigt, dass die Manga-Reihe „Now That We Draw“ von Kyu Takahata und Yuji Kaba eine Anime-Adaption erhält.
Shunsuke Ishikawa u.a. (BLUE LOCK THE MOVIE -EPISODE NAGI-) führt bei dem Projekt die Regie im Studio ROLL2. Deko Akao überwacht und verfasst die Drehbücher, während Hiromi Nakagawa die Charakterdesigns erschafft. Wann der Anime Premiere feiern wird, ist aktuell nicht bekannt. WIr halten euch auf dem Laufenden.

Erstmals wurde die Manga-Reihe im „Young Animal“-Magazin von Hakusensha veröffentlicht, wo sie noch heute publiziert wird. Derzeit kommt die Geschichte auf fünf Sammelbände, die hierzulande noch nicht erhältlich sind. Eine englische Fassung sicherte sich Seven Seas Entertainment.
Trailer:
Handlung:
Der nerdige Highschool-Schüler Uehara Yuuki hat die perfekte Heldin für eine romantische Komödie erschaffen – sie ist schüchtern, ein bisschen schusselig und völlig keusch. Als ein Redakteur bei Uehara’s Traumverlag seine Manga-Geschichte kaltblütig als banal und unrealistisch abtut, stürzt Uehara in eine Spirale der Verzweiflung, die ihn auf den Weg seiner quirligen, hinreißenden Klassenkameradin Miyamoto Niina führt – die selbst eine aufstrebende Manga-Künstlerin ist! Da Miyamoto ähnliche Rückmeldungen zu ihrem eigenen Manga erhalten hat, schlägt sie vor, dass sie und Uehara eine Scheinbeziehung eingehen, da keiner von beiden romantische Erfahrungen hat. Aber Miyamoto ist weit entfernt von der perfekten Heldin, die Uehara sich ausgedacht hat, und er ist sicherlich auch nicht der übermütige Held aus ihrer Geschichte. Kann ihre verrückte Beziehung ihre Manga-Träume wahr werden lassen oder wird sie zu noch mehr komischen Katastrophen führen?

