Vorgestern berichteten wir über einen Mystery-Titel, der beim Berliner Verlag laufen soll. Heute ging es mit dem Frühjahrs- und Sommerprogramm 2026 weiter.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Tokyo Fears Rhapsody“ (orig.: Tokyo Kaijin Rhapsody) von Akira Sugito. Der erste Band soll voraussichtlich im August 2026 als Großformat mit Klappenbroschur erscheinen. Danach geht es im zweimonatlichen Rhythmus weiter. Band 1 gibt es neben der regulären Version auch als Limited Edition. Wie diese genau aussieht, ist noch nicht bekannt. Eine E-Book-Version ist ebenfalls geplant.

Akira Sugito arbeitet seit November 2022 an „Tokyo Fears Rhapsody“. Die einzelnen Kapitel laufen auf der Comiplex-Magazin des japanischen Verlags Hero’s. Bislang umfasst die Reihe zwei Bände.
Hierzulande ist Manga-ka Akira Sugito bereits für die Reihe „MoMo -the blood taker-“ bekannt, welche ebenfalls bei Crunchyroll (ehemals KAZÉ) lief.
Handlung:
Monster auf Abwegen: Hachiro, 5 Jahre, kam, um Angst zu verbreiten – blieb für Eiscreme. Jetzt liebt er Süßkram, Menschen und die Superhelden-Truppe „Unbelievables“. Nur blöd, dass die auch hinter ihm her sind, wenn er seine Monsterform trägt …

