Der japanische TV-Sender NHK gab gestern bekannt, dass Midori Satos Kinder-Novel-Reihe „Horror Collector“ einen TV-Anime inspirieren wird. Dieser soll im Herbst 2026 ausgestrahlt werden.
Weitere Details zu dem Projekt sind aktuell noch nicht bekannt, doch es wurde bereits ein erstes Visual veröffentlicht.

Die Novel-Reihe erscheint in Japan seit Juni 2015 beim Verlag Kadokawa und umfasst derzeit bereits 26 Bände. Band 27 wird in wenigen Tagen am 10. Dezember 2025 erscheinen. Eine englische Übersetzung der Novels und der zugehörigen Manga-Adaption aus der Feder von Niko Yuki erscheint bei Yen Press. Der Manga umfasst jedoch nur einen einzigen Band.
Handlung:
Das Internet ist voll von Gruselgeschichten, Berichten über Kryptiden, paranormalen Aktivitäten und ungelösten Vermisstenfällen. Meist handelt es sich dabei um Gerüchte und Scherze von Trollen – reine Unterhaltung. Doch einige Unglückliche müssen auf die harte Tour lernen, dass manche Legenden wahr sind. Viele dieser unglücklichen Seelen sind dem Untergang geweiht, doch ihr Schicksal könnte sich wenden, wenn sie dem Jungen mit der roten Kapuze begegnen. Er zieht von Stadt zu Stadt und taucht überall dort auf, wo Seltsames geschieht. Ist er ein Lichtblick in der Dunkelheit? Oder der lebende Beweis dafür, dass Monster nur allzu real sind?

