Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Oblivion Battery”-Anime bekannt gegeben wurde, wird die zweite Staffel im Jahr 2027 japanische TV-Premiere feiern.
Mit konkreten Details zur Fortsetzung hält man sich weiterhin bedeckt. So ist derzeit nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Die erste Staffel entstand unter der Regie von Makoto Nakazono (u.a. Jujutsu Kaisen) im Studio MAPPA. Michiko Yokote (u.a. The Dreaming Boy Is a Realist) zeichnete sich für die Serienkomposition verantwortlich, während Hitomi Hasegawa (u.a. Dance Dance Danseur) die Charakterdesigns erschuf. In Japan feierte die Serie im April 2024 TV-Premiere und konnte hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Manga erscheint seit April 2018
Eko Mikawa startete die Reihe im April 2018 und veröffentlicht diese auf “Shonen Jump+”-Website von Shueisha. Die laufende Reihe umfasst derzeit 20 Bände. In deutscher Sprache ist die Geschichte aktuell nicht erhältlich. Im Rahmen des “Jump Special Anime Festa”-Events im Jahr 2020 wurde bereits ein ONA zum Manga veröffentlicht. Damals wurde ebenfalls MAPPA mit der Umsetzung beauftragt.
Visual:

Teaser:
Handlung:
In der Mittelschule bildeten der Pitcher Haruka Kiyomine, bekannt für seinen „Eisenarm“, und der taktisch versierte Catcher Kei Kaname, eine Battery von monströser Stärke. Trotz verlockender Angebote von renommierten Oberschulen im ganzen Land, schlagen beide überraschend den Weg zur städtischen Oberschule Kotesashi ein, die so gar nicht für Baseball bekannt ist. Doch das Schicksal führt an dieser Schule eine Ansammlung verlorener Baseball-Talente zusammen, darunter auch ehemalige Star-Spieler, die in der Vergangenheit dem unnachgiebigen Duo unterlegen waren und sich vom Diamanten abgewendet hatten. Steht die Wiederaufnahme ihrer Baseball-Karrieren und die Entfachung ihrer alten Leidenschaft für das Spiel bevor?

