Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Kaiju No. 8″-Anime bekannt gegeben wurde, befindet sich ein neues Anime-Projekt in Arbeit.
Bei dem kommenden Projekt handelt es sich um das finale Kapitel der Reihe. Mit weiteren konkreten Details hält man sich noch bedeckt. Format, Startzeitraum sowie Details zur Produktion sind daher nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Neben der Produktion von „Kaiju No. 8 Final Chapter“ erhält die Serie mit „Narumi no Heijitsu“ (eng.: „Narumi’s Weekday“) einen neuen Short-Anime.
Die zweite Staffel entstand unter der Regie von Shigeyuki Miya (u.a. Onihei) im Studio Production I.G. Tetsuya Nishio (u.a. Naruto) steuert die Charakterdesigns bei, während Yuuichirou Kido für das Drehbuch verantwortlich war. Hierzulande zeigte Crunchyroll die Serie im Simulcast. Dort steht auch die erste Staffel mit deutscher Vertonung zum Abruf bereit.
Manga endete im Juli 2025
Naoya Matsumoto startete seine Reihe Kaiju No. 8 im Juli 2020 über Shueishas digitalen Dienst Shonen Jump+. Beendet wurde die Geschichte im Juli 2025. Insgesamt umfasst der Manga 16 Bände. In Deutschland erscheint die Hauptreihe in deutscher Sprache bei KAZÉ.
Visual:

Trailer:
Handlung:
Um gegen groteske Monster namens Kaiju in Japan vorzugehen, riskiert eine Eliteeinheit des Militärs täglich ihr Leben. Ist eine Kreatur erfolgreich eliminiert, nehmen die Tatortreiniger die Zügel in die Hand und kratzen jegliche Überreste von den Straßen. Kafka und seine Kindheitsfreundin Mina haben sich einst geschworen, beide der Eliteeinheit beizutreten. Während sie mittlerweile ein Star des Verteidigungskorps ist, dümpelt Kafka bei den Tatortreinigern vor sich hin und scheiterte schon mehrmals bei der Aufnahmeprüfung für die Eliteeinheit. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem er einem parasitenartigen Kaiju begegnet und eine Kette unglücklicher Ereignisse auslöst …

