Auf der offiziellen Website des „’Tis Time for ‚Torture,‘ Princess“-Anime wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. In diesem wird uns der Ending-Song „Ohime-sama ni wa Narenai“ (engl: „I Can’t Become a Princess“) von Yuika vorgestellt.
Die zweite Staffel entsteht erneut unter der Regie von Yoko Kanemori (u.a. Episodenregisseur bei Attack on Titan, The Ancient Magus’ Bride) im Studio PINE JAM. Um die Drehbücher kümmert sich Kazuyuki Fudeyasu (u.a. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, In the Land of Leadale), während Toshiya Kono (u.a. Sub-Charakterdesign bei Schwarzes Marken) und Satoshi Furuhashi (u.a. Prop-Design Assistent bei Comet Lucifer) die Charakterdesigns beisteuern. In Japan feiert die Fortsetzung am 11. Januar 2026 TV-Premiere. Die erste Staffel steht hierzulande bei Crunchyroll zum Abruf bereit.
Die Manga-Reihe erscheint bereits seit April 2019 über den Shonen Jump+ Service von Shueisha und umfasst bisher 11 Volumes. Auch wenn noch keine deutschsprachige Version existiert, so kann die Geschichte kostenlos in englischer Sprache über den MANGA Plus Service und die zugehörige App verfolgt werden.
Trailer:
Handlung:
Die Prinzessin der kaiserlichen Armee wurde gemeinsam mit ihrem mystischen Schwert Excalibur im Zuge eines andauernden Krieges mit der Höllenhorde gefangen genommen. Da aber herkömmliche Foltermethoden in diesem Krieg untersagt sind, greift die zuständige Vollstreckerin Torture Tortura zu einer anderen Art von „Folter“. Hierfür nutzt sie die leckersten Gerichte und verführerischsten Snacks, die die japanische Kultur zu bieten hat. In ihrer „Qual“ gibt die Prinzessin Informationen preis – meist trivialer und wertloser Natur. Ob sie den weiteren Verlockungen widerstehen und somit die Geheimnisse des Königreichs schützen kann?

