Wie nun auf der offiziellen Website des „Rich Girl Caretaker“-Anime (jap.: „Saijo no Osewa“) bekannt gegeben wurde, wird die Serie im Juli 2026 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde erstes Bildmaterial veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Der Anime entsteht unter der Regie von Shūsei Morishita („School Babysitters“) im Studio Brain’s Base. Aya Yoshinaga („Welcome to Japan, Ms. Elf!“) kümmert sich um das Skript, während Nao Kawashima („Noble Reincarnation: Born Blessed“) die Charakterdesigns beisteuern wird. Komponiert wird die Musik von Natsumi Tabuchi („Aggretsuko“), Hanae Nakamura („The Quintessential Quintuplets“) und Mayo Kurihara („Hell Mode“).
Light Novel erscheint seit 2021
Die Light Novel von Yusaku Sakaishi (Autor) und Sakura Miwabe (Illustratorin) erscheint in Japan seit Mai 2021 bei HJ Bunko. Die Reihe zählt bislang elf Bände. Eine Manga-Adaption von Sorahiko Mizushima läuft seit September 2021 auf Hobby Japans „Fire Cross“-Website. Das fünfte Manga-Volume erschien am 01. Dezember 2025. Hierzulande veröffentlicht Dokico die Reihe unter dem Titel „Das (fast) perfekte Fräulein und ihr Butler“ in deutscher Sprache.
Visual:

Trailer:
Handlung:
Itsuki Tomonari ist ein armer Oberschüler und wird ausgerechnet auch noch in einen Entführungsversuch von Hinako Konohana, einem Mädchen aus gutem Hause, involviert. Nach außen hin scheint Hinako ein kluges und hübsches Mädchen zu sein, doch in Wirklichkeit ist sie ein faules Mädchen, das sich gerne gehen lässt.
Aufgrund ihrer familiären Situation muss Hinako in der Schule die Rolle der „perfekten jungen Dame“ spielen. Um sie zu beschützen, hat Itsuki die Aufgabe übernommen, sich um sie zu kümmern und ihr nach Möglichkeit nicht von der Seite zu weichen. Doch auch Hinako gewöhnt sich immer mehr an die Anwesenheit von Itsuki …

