Über die offizielle Webseite der Anime-Adaption von Katsuhisa Minamis Manga „The Fable“ wurde nun bekannt gegeben, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird.
Gleichzeitig gab man bekannt, dass das Team von Staffel 1 erneut für die Umsetzung verantwortlich sein wird. zudem sind die bekannten Synchronstimmen wieder mit dabei und ein erstes Visual wurde enthüllt. Sobald noch weitere Details bekannt sind, erfahrt ihr sie natürlich bei uns.

Die erste Staffel des Animes entstand im Studio Tezuka Productions unter der Regie von Ryosuke Takahashi (u.a. Armored Trooper Votoms). Yuya Takashima (u.a. Lupin III: Part IV) war dabei für die Drehbücher verantwortlich, während er von Mayumi Morita (u.a. Vampire Knight) unterstützt wurde. Die Charakterdesigns stammen von Kyuma Oshita (u.a. Rocket Girls), Saki Hasegawa (u.a. Aoashi) und Junichi Hayama (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure). Hierzulande konnte der Anime via Disne+ im Simulcast verfolgt werden.
Der Manga von Katsuhisa Minami wurde ursprünglich im “Weekly Young Magazine” von Kodansha veröffentlicht. Nach insgesamt fünf Jahren und 22 Sammelbänden beendete der Zeichner “The Fable” im November 2019, startete jedoch im Juli 2021 im selben Magazin eine Fortsetzung. Besagtes Sequel namens “The Fable: The Second Contact” ist allerdings auch schon abgeschlossen und umfasst acht Sammelbände. Hierzulande erschien „The Fable“ in insgesamt elf Doppelbänden bei Egmont Manga in deutscher Sprache.
Handlung:
Einen Namen fürchtet die japanische Unterwelt mehr als alles andere: Fable. Denn der legendäre Auftragskiller ist berüchtigt dafür, jedes Ziel innerhalb von nur sechs Sekunden eliminieren zu können. Kein Wunder, dass Fables jüngster Auftrag ihn vor ungeahnte Herausforderungen stellt: ein Jahr bürgerliches Leben – ganz ohne Mord und Totschlag.
