Vor einem Monat startete die Romance-Reihe von Aki Akimoto bei altraverse. Zum etwa gleichen Zeitpunkt kündigte die Manga-ka jedoch auch an, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.
So soll am 24. April 2025 mit der Juni-Ausgabe des „LaLa“-Magazins des japanischen Verlags Hakusensha das Sequel von „Mechanical Marie – Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter!“ beginnen. Der Titel lautet dabei „Kikaijikake no Marie+“ Neben dem Start des Sequels soll es neue Informationen zur angekündigten Anime-Adaption geben.
In Japan lief die Reihe zwischen Juni 2020 und Mai 2023 und ist mit sechs Bänden abgeschlossen. Die einzelnen Kapitel liefen im „LaLa“-Magazin des japanischen Verlags Hakusensha. Hierzulande erschien der erste Band bei altraverse im März 2025. Den ersten Band der Reihe bietet man zum Einstiegspreis von 5 Euro an. Danach geht es mit 7 Euro je Band weiter. Einen Shojo-Star gibt es bei Band 1 als Erstauflagenextra dazu.
Im Handel entdecken:
- Mechanical Marie – Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter! – Band 1 (Amazon/Thalia)
- Mechanical Marie – Mein Hausmädchen ist (k)ein Roboter! – Band 2 (Amazon/Thalia)
Handlung:
Marie kann keine Emotionen zeigen – ein Makel, der ihr unverhofft einen Job als Dienstmädchen im Haushalt des misstrauischen Millionenerben Arthur verschafft. Doch es gibt ein Problem: Arthur hasst Menschen und denkt, Marie sei ein Roboter! Kann Marie ihre mechanische Fassade dauerhaft aufrechterhalten? Oder werden ihr in dieser verrückten Situation irgendwann die Sicherungen durchbrennen?