Erst heute berichteten wir über eine neue Girls-Love-Lizenz bei Dokicos Sublabel. Nach der Welle aus dem Genre geht es nun jedoch mit einer Josei-Geschichte weiter.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Aira-san in Bedrängnis“ (orig.: Aira-san, Oshikakeraretemasu!) von Mayumi Nagashi. Der erste Band soll voraussichtlich im Dezember 2025 für 12 Euro erscheinen. Neben der regulären Version veröffentlicht Dokico die Kurzreihe auch als Limited Edition, denen jeweils ein Teil eines neu gezeichneten Acryl-Dioramas beiliegt. Interessierte zahlen dafür 25 Euro.
Mayumi Nagashi arbeitete von August 2021 bis Juni 2022 an „Aira-san in Bedrängnis“. Die einzelnen Kapitel liefen im „Petit Princess“-Magazin des japanischen Verlags Akita Shonen. Mittlerweile liegen die Rechte der Reihe wieder bei der Manga-ka. Das Werk ist mit drei Bänden abgeschlossen. Da Mayumi Nagashi in Deutschland lebt, dürfen sich LeserInnen zudem darauf freuen, sie in Zukunft auch auf Messen zu treffen.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Aira hat einfach kein Glück in der Liebe. Nachdem ihr Exfreund mit ihrem Geld abgehauen ist, ertränkt die Büroangestellte ihre Sorgen in Alkohol. In der Bar lernt sie einen gut aussehenden Mann kennen, die beiden verbringen einen unvergesslichen Abend. Noch immer in Gedanken an den fürsorglichen Gentleman begegnet sie am nächsten Tag einem jungen Schönling, dessen Zuspruch ihr gut tut. Während sie Gefühle für die beiden entwickelt und auf ein Wiedersehen mit dem Gentleman wartet, taucht er eines Tages tatsächlich auf – in Begleitung des jungen Schönlings. Sind die beiden etwa Vater und Sohn?