Wie nun die Verantwortlichen von Hardball Films kürzlich bekannt gaben, konnte man sich die Lizenz an „Good Luck Girl! – Binbougami ga!“ sichern.
Die Disc-Veröffentlichung soll demnach voraussichtlich im Sommer 2026 starten. Für die deutsche Synchronisation zeichnet sich G&G Studios Kaarst verantwortlich. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.
Die Serie entstand feierte im Juli 2012 japanische TV-Premiere und entstand unter der Regie von Youichi Fujita ( „Gintama“) im Studio SUNRISE. Für das Skript war Taketo Shimoyama verantwortlich. Komponiert wurde die Musik von Masashi Hamauzu.
Yoshiaki Sukeno startete den zugrundeliegenden Manga im Juni 2008 in Shueishas „Jump Square“-Magazin. Beendet wurde die Reihe im Juli 2013. In Japan umfasst die Geschichte insgesamt 16 Bände. Hierzulande ist der Manga nicht erhältlich.
Ankündigung:

Handlung:
Sakura Ichiko hat das Glück gepachtet! Die Schülerin ist gesegnet mit perfekten Noten, gutem Aussehen, Geld und Beliebtheit und genießt ihr sorgenfreies Leben in vollen Zügen! Jedoch ist ihr nicht bewusst, dass dieser Überfluss an Glück auch seine Nachteile hat! Denn im Austausch für ihr Glück absorbiert sie die „Glücksenergie“ der Personen in ihrem Umfeld und stört so das Gleichgewicht von Glück und Unglück! Um es wiederherzustellen, schicken die Unglücksgötter die Göttin Momiji auf die Erde! Ihr Ziel: Sakura ihre Glückenergie nehmen und sie dorthin bringen, wo sie hingehört! Doch so leicht lässt sich Sakura ihr Glück nicht wegnehmen…


Das nenne ich mal eine Überraschung. Das war eines meiner ersten Animes, die ich damals als Fansub angeschaut hab. Ich hab’s zumindest noch positiv in Erinnerung, aber es ist schon viel zu lange her. Vielleicht kauf ich mir die Blurays, aber…. vielleicht wäre erstmal ein kleiner Rewatch nötig.