Letzten Monat berichteten wir über die zweite Lizenz, die bei dem jungen Verlag im Oktober starten soll. Nun gibt es noch eine weitere Ankündigung, die man sich passend zu Weihnachten wünschen kann.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Irgendwo auf dieser Welt“ (orig.: Sonoyo no Dokoka, Chizu ni nai Kuni) von Nikke Taino. Der erste Band mit dem Untertitel „Jenseits aller Karten“ soll voraussichtlich im Dezember 2025 für 12 Euro erscheinen. Neben der Standardedition spendiert der Verlag jedem Band eine webshopexklusive Limited Edition. Weitere Informationen hierzu stehen noch aus. Wer die Bände direkt im Webshop des Verlags bestellt, erhält zudem einen exklusiven Print.
Nikke Taino arbeitete von Mai 2016 bis März 2023 an „Irgendwo auf dieser Welt“, dessen einzelnen Kapitel im „Arca Comics“-Magazin des japanischen Verlags J Publishing liefen. Die Geschichte ist mit drei Bänden abgeschlossen.
Hierzulande ist Nikke Taino bereits für „Bloody Bites at Boarding School“ bekannt, der bei TOKYOPOP erschienen ist.
Handlung:
Ein Königreich im Stillstand – und Gefühle, die alles in Bewegung setzen.
Als Abenteurer betritt Shin das unerforschte Reich Oraie, ein Land voller Geheimnisse und potenzieller Gefahren. Kaum angekommen, erklärt ihn der junge Regent Mustia überraschend zum Familienmitglied. Doch hinter dem Glanz antiker Stätten lauert eine dunkle Bedrohung: eine rätselhafte Lungenseuche, die längst auch Mustia befallen hat. Sein treuer Diener None lindert zwar die Qualen, doch Heilung verlangt ein Opfer, das alles verändern würde.
Zwischen Macht und Pflicht, Nähe und Verrat entspinnt sich ein Ringen, das über Schicksal und Zukunft entscheidet …